Allgemeine Fragen zu Telefon/Internet/TV
Sven1807
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein paar allgemeine Fragen.

Zum Thema TV:

- Ist HD oder UHD Empfang möglich auch ohne GigaTV und der dazugehörigen BOX? Ich habe selber einen 4k Kabel Receiver.

- Wenn ja, muss man dann noch ein spezielles Paket dazu buchen? Oder braucht man evtl. eine Ci+ Karte?

Zum Thema Internet:

- Ist es möglich auch gar kein Router zu bestellen? Ich habe bereits eine Fritzbox 6660.

Zum Thema Telefon:

Können Festnetznummer von aktuell verschiedenen DSL-Anbietern übernommen werden? Wenn ja, wie viel kostet das?

Vielen Dank.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sven1807 

Wenn du einen zertifizierten freien Receiver hast der kompatible mit dem jeweils genutzten regionalen Standard des regionalen Vodafone Unternehmens ist (Unterschiede zwischen VFD und VFW beachten), kannst du deine Hardware registrieren lassen (Ci+ Modul oder Receiver). Dein zertifiziertes Gerät wird dann zusammen mit der Smart Card von Vodafone genutzt.

Um private HD Sender empfangen zu koennen, benötigst du Basic TV Cable. Dies wird auf der Smart Card freigeschaltet. Natürlich können auch weitere Pay TV-Pakete gebucht werden.

Ist dein TV-Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten oder benötigst du einen Einzelnutzervertrag ?

Bei Vodafone Deutschland gibt es grundsätzlich einen Leihrouter zu Servicezwecken - bei Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen entfällt ein Leihrouter bei einem eigenen Router.

Du benötigst die Home Box Option zu 4,99€ monatl. fuer mehrere Rufnummern. Die Portierung wird von den DSL-Anbietern berechnet (siehe jeweiliges Preis- und Leistungsverzeichnis). Der Vertragspartner muss identisch sein.

Hallo,

der TV-Kabelanschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten.

Da ich in Bayern wohne, bekomme ich also immer ein Router mit dazu ... das ist blöd.

in der Wohnung, in der wir einziehen werden, sind in vielen Zimmer Kabel-Anschlüsse. Heißt das, dass ich für jeden Receiver (die sind ja in neuen Fernseher schon enthalten) eine Registrierung brauche? Oder brauche ich die Registrierung nur bei Nutzung von HD und UHD? Die Smart Card ist nur für HD und UHD wichtig, richtig?

Danke

@Sven1807 

Du kannst dann BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€ (Aktivierungskosten 49,99€ - Versandkosten 9,99€) buchen.

Für Zweit- oder Drittgeraete in den Zimmern brauchst du nicht zwingend eine Smart Card. Die öffentliche-rechtlichen Sender können auch ohne Smart Card in HD empfangen werden - dazu allen freien Programme in SD. Die Freischaltung auf der Smart Card ist lediglich für Privatsender wie RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD etc. und Pay TV notwendig.

Bei Vodafone Deutschland gibt es eine 2te und 3te Smart Card mit Basic HD ohne weitere monatl. Kosten. Es fallen dann nur Einmalkosten an.

@Sven1807  schrieb:

Da ich in Bayern wohne, bekomme ich also immer ein Router mit dazu ... das ist blöd.

Du musst ihn ja nicht benutzen. Lediglich bei Störungen ist er an die Dose zu hängen. Und von Störungen mögest du verschont bleiben

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sven1807  schrieb:

- Ist HD oder UHD Empfang möglich auch ohne GigaTV und der dazugehörigen BOX? Ich habe selber einen 4k Kabel Receiver.

Wie schon geschrieben wurde, HD ist möglich mit entsprechendem Geräten. UHD über Kabel auch, aber nur in Verbindung mit einem Sky Abo welches den Sky Q beinhaltet, nur dann kannst du auch Sky UHD sehen.

VF selber hat aktuell keine UHD Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20