- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.03.2025 22:19 - bearbeitet 19.03.2025 22:26
Guten Abend zusammen,
aufgrund privater Schwierigkeiten war ich längere Zeit nicht in der Lage meine Rechnung zu bezahlen. Dadurch ging es jetzt bis zum Inkassoanbieter Riverty. Kürzlich konnte ich die Forderung endlich vollständig begleichen und habe den fälligen Betrag vorgestern per Sofortüberweisung an Riverty überwiesen.
Mein Internet wurde durch den Zahlungsrückstand gedrosselt und ich bin aufgrund extrem schlechter Mobilfunkverbindung in meiner Wohnung auf mein Kabelinternet/Wlan angewiesen.
Jetzt würde mich interessieren, mit welcher Dauer ich noch rechnen muss, bis die Leitung wieder entdrosselt wird. Mir ist es in der Vergangenheit leider bereits einmal passiert, dass meine Leitung aufgrund eines Zahlungsproblems gedrosselt wurde. Damals war allerdings noch kein Inkassounternehmen involviert und die Zahlung ging direkt an Vodafone anstelle des Inkassounternehmens. Danach lief meine Leitung innerhalb von 24h nach Sofortüberweisung wieder. Diesmal scheint es aber länger zu dauern.
Ich danke im Voraus für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Abend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 10:40
@mrvxn2000 Die Wertstellung kann 5 bis 7 Werktage dauern. Der Kunde hat recht, sein Vertrag ist nicht gekündigt. VF Arbeitet mit Riverty zusammen um die Kunden zu halten bevor man fristlos kündigt. Daher ist das eine Überbrückung um den Kunden zu Zahlung zu bewegen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 06:03
Wenn die Forderung schon ans Inkasso-Unternehmen abgegeben wurde, ist dein Vertrag bereits gekündigt! Da wird nichts mehr freigeschaltet. Alle weiteren Klärung und Zahlungen sind ab sofort mit dem Inkasso-Unternehmen auszumachen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 06:53
Der E-Mail von Riverty nach zu urteilen ist der Vertrag ungekündigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 10:40
@mrvxn2000 Die Wertstellung kann 5 bis 7 Werktage dauern. Der Kunde hat recht, sein Vertrag ist nicht gekündigt. VF Arbeitet mit Riverty zusammen um die Kunden zu halten bevor man fristlos kündigt. Daher ist das eine Überbrückung um den Kunden zu Zahlung zu bewegen 🙂