- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2023 22:59
Sehr geehrtes Vodafone Kundenservice-Team,
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie in bester Gesundheit. Ich wende mich an Sie, um ein anhaltendes Problem mit meinem WLAN-Dienst zu schildern. Das Problem resultiert aus einem Kabelschaden in meinem Gebäude, der meine Fähigkeit, auf das Internet zuzugreifen, stark beeinträchtigt hat.
Angesichts der Art dieses Problems und der langen Dauer der Unannehmlichkeiten, möchte ich höflich darum bitten, die Gebühren für den WLAN-Dienst während dieser Zeit der Störung zu erlassen. Ich glaube, es ist nur gerecht, da ich den Service aufgrund von Umständen, die außerhalb meiner Kontrolle liegen, nicht in vollem Umfang nutzen konnte.
Des Weiteren möchte ich darum bitten, die Zahlung für den Monat September zu stornieren, da ich aktiv nach alternativen Lösungen gesucht habe, während ich auf eine Lösung von Vodafone warte. Dieses Problem besteht seit mehreren Wochen, und ich habe Anstrengungen unternommen, um seine Auswirkungen zu minimieren, indem ich mich an Nachbarn gewandt habe und vorübergehend mein Mobilgerät verwendet habe, um auf das Internet zuzugreifen.
Ich danke Ihnen für Ihre zeitnahe Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit und Ihre Unterstützung bei der Behebung der Situation. Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung und eine zügige Lösung des Kabelschadens.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2023 02:10
Da wird dir nichts erstattet werden - für Kabel innerhalb vom Gebäude ist einzig und allein der Hauseigentümer zuständig.
Und Vodafone wird die Schäden innerhalb des Hauses auch nicht beheben - das ist wie gesagt Sache des Hauseigentümers!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2023 12:24
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe, dass die Verantwortung für interne Verkabelungen beim Hauseigentümer liegt. Ich möchte jedoch betonen, dass ich ein zahlender Kunde von Vodafone bin und dass es der Vodafone-Dienst ist, den ich abonniert habe.
Als Kunde erwarte ich, den Service zu erhalten, für den ich bezahle, und es obliegt Vodafone, sicherzustellen, dass dieser bereitgestellt wird. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und möchte um Unterstützung bitten, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2023 13:06
Angenommen, der Hauseigentümer hätte einen entsprechenden Wartungsvertrag, bist du hier trotzdem falsch.
Wende dich an einen offiziellen Supportkanal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.10.2023 16:43 - bearbeitet 07.10.2023 16:44
@psyachii schrieb:
Als Kunde erwarte ich, den Service zu erhalten, für den ich bezahle, und es obliegt Vodafone, sicherzustellen, dass dieser bereitgestellt wird.
Vodafone ist ausschließlich für die Leitungen bis zum Hausübergabepunkt zuständig -- genau wie die Zuständigkeit des Energieversorgers am Zählerplatz endet oder diejenige vom Wasserversorger am Hauptabsperrhahn oder die der Telekom am APL. Wenn das Signal also am Hausübergabepunkt sauber anliegt, ist die Sache für Vodafone erledigt -- das dir das nicht weiterhilft, spielt (leider) rechtlich keine Rolle.
Für die Leitungen innerhalb des Hauses ist ausschließlich der Hauseigentümer zuständig -- wenn hier also Schäden festgestellt wurden, dann ist dies eine Sache zwischen dir und dem Hauseigentümer/Vermieter -- er muss sich darum kümmern, dass die Schäden an den Leitungen im Haus behoben werden. Dementsprechend ist auch alleinig der Hauseigentümer/Vermieter dein Ansprechpartner für die Behebung dieser Schäden -- ob er dann seinerseits mittels Wartungsvertrag Vodafone beauftragt -oder- einen eigenen Techniker an der Hand hat, kann dir egal sein. Vodafone wird aber nur auf deine Veranlassung hin keine Schadensbehebung im Haus vornehmen - sie dürfen es ohne Einverständnis des Hauseigentümers nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2023 03:25
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.10.2023 04:33 - bearbeitet 08.10.2023 04:34
Wenn bisher noch gar keine Störungsmeldung erfolgte, dann gibt's eh keine Erstattung...
Und wenn eine Störungsmeldung erfolgte und der Schaden im Haus festgestellt wurde, dann wäre wie gesagt noch immer der Hauseigentümer der einzige Ansprechpartner.
Bei beschädigten Leitungen im Haus selbst ist halt immer der Hauseigentümer zuständig -- notfalls muss man als Mieter die Miete kürzen, wenn der Eigentümer nichts macht. Nur wird Vodafone da nichts machen (können), weil Vodafone die Leitungen im Haus nicht gehören -- und genau daher wird Vodafone auch nichts erstatten.