DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220

Aha! So einfach ist das also Smiley (überglücklich)Lachender Smiley

 

Dann sind wir mal richtig gespannt! Gib mal eine Rückmeldung ....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SoccerTim  schrieb:

"Ich habe mit der Fachabteilung telefoniert. Sie müssen sich das so vorstellen: Das HD-Modul war in der einen Schublade, die Smartcard in einer anderen, deswegen konnte das nicht funktionieren. Das ist jetzt bereinigt und in 30 min sollte alles funktionieren!"
Ich bin mal gespannt....


das ist ja der Hammer... das hatte man mir am Montag genau so erzählt...

 

seit Montag ist mein Unitymedia HD Modul mit der Smartcard in einer Schublade

 

und das Bild bleibt trotzdem SCHWARZ.Smiley (wütend)

Was soll ich sagen: Vielleicht sind sie jetzt in einer Schublade, aber die ist ja zu und deswegen ist es dunkel. Vielleicht finden die beiden deswegen nicht zusammen?

Geht natürlich immer noch nicht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Anrufen und eine Störungsmeldung machen

 

und die Dame oder den Herrn ein Ticket erstellen lassen.

Kurzes Update:

DAZN geht immer noch nicht. Jetzt wurden auch noch die BasicTV HD Sender aus Versehen von der Karte gelöscht. Sind aber nach wiederholtem Anruf der Hotline wieder drauf....

Dann noch ein Telefonat mit der Technik. Neue Info: DAZN wird erst aktiviert wenn man den in der Auftragsbestätigung enthaltenen Code bei DAZN freigeschaltet hat. Hab leider nie eine Auftragsbestätigung erhalten....

Das Problem sei bekannt und man arbeite mit Highspeed daran. Technik kann kein Ticket aufmachen, da es im Moment kein technisches Problem sei, sondern ein logistisches.

 

Aber Buli_Anne hatte sich ja auch mit dem Registrierungscode aus der Auftragsbestätigung bei DAZN registriert und es ist immer noch nicht freigeschaltet, oder?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SoccerTim  schrieb:

Kurzes Update:

Neue Info: DAZN wird erst aktiviert wenn man den in der Auftragsbestätigung enthaltenen Code bei DAZN freigeschaltet hat.

 

 


da wird ja mein Hund verrückt wenn man das hier liest Smiley (überglücklich)

 

bin seit 2 Tagen bei DAZN registriert mit Code von Vodafone

 

aber das Bild ist immer noch SCHWARZ Smiley (wütend)

Me too.

 

In der 2. Auftragsbestätigung per EMail (ca. 24 Stunden nach Bestellung) war der DAZN Code enthalten. Sofort auf der Seite von DAZN registriert, hat einwandfrei funktioniert.

 

Aber auch 24 Stunden nach der Registrierung bei DAZN ist immer noch aus dunkel.

 

Lt. Vodafone Kundencenter ist alles (sichtbar) sauber der Smartcard zugeordnet. 

Vielleicht noch mal konkreter ...

 

Ich erhalte auf den Kanälen DAZN 1 + 2 auf dem TV die Meldung sinngemäß "Ihre Unitymedia SmartCard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. Abo Blabla... Bitte wenden Sie sich an Unitymedia" so bzw. so ähnlich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

das gleiche meldet mein Modul +  Hinweis 204

 

das kann doch nur mit der Registrierung zusammen hängen bei DAZN wird ja auch eindeutig darauf hingewiesen

 

DAZN_Fernsehsender__Alle_Infos_zu_DAZN_1_und_DAZN_2_-_die_linearen_Kanäle___DAZN_News_Deutschland.png

 

 

 

Ich glaube mittlerweile, dass die technische Rückmeldung nach Registrierung bei DAZN an Vodafone (mit dem Registrierungscode) das Problem im Prozess ist. Die Registrierung erfolgt ja korrekt.

 

Es wird ja deutlich darauf hingewiesen, dass eine Registrierung innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss, sonst gibt es keine Freischaltung der linearen Kanäle und der App.

 

D.h., DAZN wird Vodafone die Rückmeldung der Registrierung geben und ich glaube da gibt es noch Probleme im Prozess.

 

Vielleicht liegt es auch ja auch an DAZN, dass die nicht korrekt an Vodafone zurückmelden, dass die Registrierung ordnungsgemäß erfolgt ist? Ich denke nicht, dass dies ein händischer Prozess ist ...

 

Was meint Ihr?