DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220
LM76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Capo1505  schrieb:

@LM76 

 

Wenn du hier richtig mit gelesen hast läuft es auch nicht auf denn v23 Nds Karten.

das gleiche Spiel wie bei denn um02 Nagra Karten.


Ich meinte schon eine Sky-V23, keine von Ex-KabelBW.

 

Aber Mitte März sollten wir schlauer sein.

Capo1505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind die gleichen Karten egal ob von Kabel bw oder sky.

Die Frage ist ob sky mit ihrer Freischaltung es schafft die beide Kanäle hell zubekommen.

wenn das ein Vodafone verschlüsslungssystem ist.

Jetzt mal unabhängig von Sky etwaigen Kündigungen etc:

 

Wie geht es weiter? Wann stellt uns Vodafone eine Freischaltung in Aussicht? Wir warten seit mehr als 2 Wochen, es ist bislang nichts passiert. Wäre schön wenn sich Admin oder Verantwortliche äußern bzw. uns auf dem Laufenden halten würden...


@Capo1505  schrieb:

Das sind die gleichen Karten egal ob von Kabel bw oder sky.

Die Frage ist ob sky mit ihrer Freischaltung es schafft die beide Kanäle hell zubekommen.

wenn das ein Vodafone verschlüsslungssystem ist.


Mal eine generelle technische Verständnisfrage dazu:

VF(West) = UM02 Karte = Nagra Verschlüsselung 

sky = v23 = NDS Verschlüsselung

 

Die Sky-Sender können technisch entweder mit der sky v23 oder der VF UM02 entschlüsselt werden, je nachdem auf welche Karte die Freischaltung gebucht wird.

Warum funktioniert das rein technisch dann umgekehrt nicht für die VF Sender?

 

Zusatzfrage:
Wenn sky aber dann trotzdem in Aussicht stellt auch die linearen DAZN Sender freizuschalten, die VF DAZN Sender aber dazu technisch nicht genutzt werden können, werden dann vielleicht die sky DAZN BAR HD Sender dafür genutzt?

 


@kermitoon  schrieb:

@Capo1505  schrieb:

Das sind die gleichen Karten egal ob von Kabel bw oder sky.

Die Frage ist ob sky mit ihrer Freischaltung es schafft die beide Kanäle hell zubekommen.

wenn das ein Vodafone verschlüsslungssystem ist.


Mal eine generelle technische Verständnisfrage dazu:

VF(West) = UM02 Karte = Nagra Verschlüsselung 

sky = v23 = NDS Verschlüsselung

 

Die Sky-Sender können technisch entweder mit der sky v23 oder der VF UM02 entschlüsselt werden, je nachdem auf welche Karte die Freischaltung gebucht wird.

Warum funktioniert das rein technisch dann umgekehrt nicht für die VF Sender ?


Es gibt lizenzrechtliche Gründe, dass Vodafone West eigene TV Angebote nicht auf der v23 freischalten kann. Für Bestandskunden mit alten Verträgen von KabelBW - jetzt Vodafone West - funktioniert es technisch.


@CE38  schrieb:

Es gibt lizenzrechtliche Gründe, dass Vodafone West eigene TV Angebote nicht auf der v23 freischalten kann. Für Bestandskunden mit alten Verträgen von KabelBW - jetzt Vodafone West - funktioniert es technisch.

Danke für die Erläuterung. Wenn es also rein technisch mit/auf v23 funktionieren würde, könnte es mit einer Lizenzanpassung auch für das restliche VF(West) Gebiet so laufen, wenn nicht, braucht es separate (sky) DAZN Kanäle oder aber die generelle Aussage seitens sky, dass alle sky VF Kabelkunden zukünftig die linearen DAZN Kanäle empfangen können ist schlicht falsch. Tippe persönlich auf eine der ersten beiden Möglichkeiten. Lassen wir uns überraschen.

Capo1505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das was sky genau vor hat wissen sie selber noch nicht mehr als die Aussage Sie bieten es ab Mitte März an gibt es von denen ihrer Seite auch nicht.

Mitte März ist von 10-20 März ungefähr ob sie diese beide  Dazn Bar dann umtaufen auf Dazn 1 und 2 das wissen die selber noch nichtmal.

 

Technisch ist es möglich auf v23 und um 02  Karten alles drauf zu bekommen was Vodafone und Sky anbietet im Kabel Bereich.Lizensrechte stehen wieder auf einen anderen Blatt wenn eine Partei es nicht will dann ist es halt so und der Kunde muss drunter leiden.


Sky hat hat nicht das Monopol auf das verschlüsslungssystem im Kabelbereich das hat immer noch Vodafone also denke ich bevor Vodafone nicht das Problem im Griff bekommt wird sky da auch nix machen können.

Die Probleme seitens VF, die linearen DAZN Kanäle hell zu bekommen, scheinen sich aber auf die UM02 Kundschaft zu beschränken. Insofern dürfte da doch keine automatische Abhängikeit zu sky v23 Kunden bestehen?

Nein auch auf die v23 Karte gleiche Probleme!
keine Entschlüsselung möglich!

Du bist dann wohl einer dieser Kunden mit Altvertrag aus dem exKabelBW Gebiet?

Wo verortest du das Problem, auf den Karten(codes) & Hardware auf Kundenseite oder an der Konfiguration des Sendersignals?