DAZN als Sky Kunde
madmax1314
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem mir an der Hotline leider nicht weitergeholfen werden konnte (widersrpüchliche Aussagen usw.), versuche ich es hier nochmal.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe aktuell Sky im Kabel-Netz von Vodafone gebucht (Bayern) und habe ansonsten keine (direkte) vertragliche Beziehung zu Vodafone. Nun möchte ich gerne das DAZN-Paket dazubuchen. 

Dazu meine Fragen:

Kann ich das DAZN Paket direkt auf die Smartcard mit dem Sky-Abo buchen (ohne vorher Kunde bei VF zu werden)? 

Oder muss ich vorher ein Paket bei Vodafone buchen, um zunächst direkt Kunde zu werden? Falls ja, kann ich dann das Paket "Vodafone Basic TV Cable" zusammen mit dem DAZN-Paket direkt auf meine Sky -Smartcard buchen lassen?

VIelen Dank für die Hilfe schonmal vorab!

Max

19 Antworten 19
madmax1314
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur weil ich es oben vielleicht etwas komisch formuliert habe: Ich bin aktuell kein direkter Kunde, da die Kabelgebühren über die Nebenkostenabrechnung laufen. 🙂

Du musst mindestens noch Basic TV zu 3,99 € monatlich, einmalig 29,99 € für die Aktivierung, dazubuchen. MVLZ für Basic TV sind 24 Monate.

Hi,

Basic TV benötigt man, DAZN allein gibt's leider nicht. Buchung auf die Sky-Smartcard ist auch möglich. Haben wir (bzw. mein Dad) grade durch, über die Hotline war's leider nicht so einfach:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DAZN-Zubuchen-ein-einziges-Chaos-Bi...

Jetzt läuft aber alles wie es soll dank der Unterstützung aus dem Forum hier.

Einziger Unterschied bei uns ist, dass mein Dad den Kabelanschluss direkt zahlt (Einfamilienhaus), aber ich denk das macht keinen Unterschied bei den Paketen.

VG

Tobias

Danke für die Antworten.

Das mit der MVLZ ist mir bewusst, ist kein Thema.

Und auch die Info, dass es grundsätzlich geht, ist ja schonmal positiv.

Dass die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden, ist ja bei VF hinterlegt denke ich mal.

Dann heißt es jetzt wohl warten auf einen Mod, der das entsprechend in die Wege leiten kann;)

Stephan
Moderator:in

Hi madmax1314,

willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

Obwohl es eigentlich schon erwähnt wurde fasse ich noch mal kurz zusammen:

Im ersten Schritt buchen wir auf deine Sky-Geräte unser kleinstes TV Paket Basic TV, damit du einmal direkter Kunde bei uns bist.

Im zweiten Schritt buchen wir dann auf diesen neuen Vertrag das DAZN-Abo. Damit werden dann die zwei Kabelsender über deine Smartcard entschlüsselt und du erhältst dann Zugan zum Online-Angebot von DAZN.

Basic TV kostet 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro. Die ersten zwei Monate ist noch unser HD Premium-Paket kostenfrei dabei. Das kannst du aber problemlos abbestellen, wenn du das nicht haben möchtest.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

danke für die Antwort. Das klingt sehr gut. 

Können wir das Ganze hier über das Forum in die Wege leiten? Dann würde ich Dir gerne die Daten per PN schicken. 

Viele Grüße 

Stephan

Hi madmax1314,

das bekommen wir natürlich auch hier übers Forum hin. Smiley (zwinkernd) 

Dazu brauche ich dann mal eine private Nachricht von dir, mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- IBAN

- E-Mailadresse

- Seriennummern Sky-Receiver & Smartcard

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

So, PN ist raus. Vielen Dank für die Hilfe schonmal:)

Stephan

Hi madmax1314,

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

Ich habe deine Sky-Geräte jetzt bei uns eingetragen und die Freischaltung für Basic TV und anschließend gleich für DAZN fertig gemacht.

Die Kabel-TV-Sender werden dann heute gleich mit entschlüsselt. Für den Online-Zugang zu DAZN und die Auftragsbestätigung bekommt ihr eine E-Mail.

Gruß

Stephan