abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cashback Check24 // Rückbestätigung von Vodafone an Check24 fehlt noch immer
Steffi_Hamburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe über Check24 einen Vodafone Kabel Vertrag abgeschlossen. Auftragsbestätigung und 1. sowie auch mittlerweile 2. Rechnung sind im persönlichen Bereich von "Mein Vodafone" hinterlegt.

Leider hat Vodafone bislang keine Rückbestätigung über den Abschluss des Vertrags an Check24 geschickt, sodass mein Cashback nicht ausgezahlt werden kann.

Ich habe bereits an Check24 die Auftragsbestätigung und auch die 1. Rechnung über die Check24 App geschickt. Trotzdem wird eine Rückbestätigung von Vodafone benötigt. Ohne die Rückbestätigung kann Check24 den abgeschlossenen Vertrag nicht mit der Vermittlung durch Check24 in Verbindung bringen.

@ Vodafone Mods; Ich brauche dringend eure Hilfe!! Bitte meldet euch. Vielen Dank.

Steffi 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das würden die Mods gern, aber seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das würden die Mods gern, aber seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone schickt nichts an Check24 - auch keine Rückmeldung o.ä.

Wenn Check24 die Dokumente von dir nicht reichen, ist das alleine eine Sache zwischen dir und Check24 -- Vodafone ist dabei raus, weil Vodafone nichts mit irgendwelchen Cashback-Versprechen von Check24 zu tun hat.

Danke Dir, das wusste ich nicht! Viele Grüße

Das ist leider komplett falsch, Vodafone muss rückbestätigen das der Vertrag geschlossen wurde.

Und da gibt es keine andere Möglichkeit.


@Brot1  schrieb:

Das ist leider komplett falsch, Vodafone muss rückbestätigen das der Vertrag geschlossen wurde.

Und da gibt es keine andere Möglichkeit.


Vodafone bestätigt nichts an Check24 zurück -- in den Bedingungen bei Check24 steht, dass man als Nachweis Rechnungen hochladen muss (was überflüssig wäre, wenn Check24 anderweitig eine Bestätigung bekäme)...

Ich habe doch mit check24 telefoniert, die haben mir bestätigt, dass die ohne Bestätigung seitens Vodafone kein Cashback auszahlen können, auch wenn die Rechnung vorliegt.

Ich bin gerade dabei Vodafone zu erreichen, dass die das Problem lösen.

Ich habe gerade mit Vodafone und check24 telefoniert, es ist tatsächlich so, dass Check24 eine Rückbestätigung braucht, da das Cashback über die Provision ausgezahlt wird.

Es wird damit dann auch geprüft, ob man Neukunde oder Bestandskunde ist.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Brot1

Vodafone liefert da keinerlei Informationen an Check24 zurück - das sind faule Ausreden von Check24, um das Cashback nicht auszahlen zu müssen. Zumal Vodafone gerade solche Informationen, ob du Neu- oder Bestandskunde bist, gar nicht zurückliefern dürfte - Stichwort: Datenschutz!

Und selbst wenn du Bestandskunde wärest, würde der Antrag auf einen Neukundenvertrag schlichtweg vom VF-System sofort bei Bestellung abgelehnt werden - da braucht es keiner späteren Rückmeldung irgendwann nach Schaltung.

Check24 reicht bei VF die Bestellung ein und das VF-System prüft die Bestellung just in dem Moment - wenn sie nicht durch geht (z.B. wegen Neukundenkonditionen obwohl du Bestandskunde bist -oder- wegen Bonitätsproblemen) dann wird sie sofort abgelehnt und Check24 bekommt diese Ablehnung der Bestellung sofort -- noch bevor du eine Bestätigung bekommst.

Wenn sich später herausstellt, dass irgendwas nicht passt, z.B. das ein Kabelvertrag wegen fehlender Voraussetzungen nicht realisiert werden kann oder weil keine DSL-Ports frei sind, dann wird da nichts mehr an Check24 zurückgemeldet -- aber da du keine Rechnungen bekommst, gibt's halt auch keinen Cashback...

Für mich sieht das hier einfach danach aus, dass Check24 den Cashback nicht auszahlen will - da kann dir aber Vodafone nicht helfen, weil Vodafone nichts mit dem Cashback zu tun hat und dir auch etwaige Bedingungen zu Provisionszahlungen zwischen VF und Check24 völlig egal sein können -- Check24 hat dir einen Cashback versprochen, also müssen sie ihn dir auch gewähren, wenn du die Bedingungen deinerseits einhältst - und die sehen ausschließlich das Einreichen der Rechnungen vor. Wie Check24 dann an die Provision kommt, hat nichts mit dir zu tun und ist auch nicht dein Problem...

Mein Rat: Wenn sich Check24 weiterhin mit fadenscheinigen Begründungen weigert, solltest du dich entweder an die Verbraucherzentralen wenden -oder- dir einen Rechtsanwalt nehmen, der dort mal ein nettes Schreiben mit Fristsetzung an Check24 abschickt.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.