1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Beauftragung der Telefonflatrate im Tarif eazy40 möglich?
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Moin!

Ich habe seit November 2022 den Tarif eazy 40 und würde nun gerne die Telefonflatrate ins Festnetz beauftragen. 

Bei einer Neubestellung kostete die damals 4,99 Euro monatlich. Wie ist das aktuell? Gleiche Konditionen, einmalige Kosten?

Kennt jemand die Preise und wie man die am Besten beauftragt?

Gruß

nordsee19821

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

So, liebe Leute, eazy konnte bei Vodafone die gewünschte Telefonflatrate natürlich nicht nachträglich buchen lassen. Leider besteht nur die Möglichkeit den aktuellen Tarif + Telefonflatrate zu beauftragen. Wäre dann bei mir der eazy40 + Telefonflatrate gewesen, also 22,99 + 4,99 = 27,98 Euro. Da ich aber noch den alten Tarif von November 2022 habe, also eazy40 für 17,99 wären das 5 Euro mehr pro Monat gewesen (22,98). Ich habe natürlich abgelehnt, also keine Beauftragung. 

Da nutze ich dann doch lieber meine Telefonflatrate auf dem Smartphone. Wäre natürlich schön gewesen, wenn eazy das auch gewusst hätte und nicht auf deren Homepage stünde, dass man die Telefonflat jederzeit beauftragen könne. 

Jedenfalls kann ich zumindest den Kundenservice von eazy empfehlen. Per E-Mail geht es relativ schnell und man hat auch die selben Ansprechpartner. 

So, das Thema ist erledigt, kann geschlossen werden. 

Gruß 

nordsee1982

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@nordsee19821  Jap, ist Nachträglich Buchbar & kostet weiterhin 4,99 € - Keine Einmalige Kosten.

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Danke für die Antwort. Wie ist es denn am einfachsten die zu beauftragen? Im Kundenkonto geht das ja leider nicht. Also einfach bei Vodafone anrufen und hoffen, dass es klappt?

Ich hatte am Sonntag versucht über whatsapp zu beauftragen, aber erst am Montag eine Antwort bekommen und dort hieß es die Telefonflat kostet in den ersten 3 Monaten nichts, danach 13,99 € pro Monat. Kann nicht sein, oder? Da warte ich auch seit über 24 Stunden auf eine Rückmeldung.

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

am Einfachsten eine kurze E-Mail an support@eazy.de schreiben. Diese leiten dann das Buchen der Option in die Wege.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin!

Mail an den eazy-Support hat leider auch nichts gebracht, die haben nur gesagt ich solle mich an Vodafone wenden. Ich habe dann die Telefonnummer angerufen, die im Kundenportal bei den buchbaren Telefonoptionen drunter stand, dort konnte man aber die Telefonflatrate auch nicht buchen, da der Tarif wohl zu alt wäre (habe ich doch erst seit 11/22). Nun soll ich die allgemeine Kundenberatung anrufen. Ich bin mal gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Ich habe dann die 08002787000 angerufen und man konnte die Telefonflat problemlos buchen. Nur leider habe ich immer noch nicht die versprochene Auftragsbestätigung per Mail bekommen, die ich bestätigen soll. Schade. 

Mittlerweile habe ich nun eine Antwort auf meine zweite Mail von eazy erhalten: Ist buchbar. Komischerweise hat mir die Selbe Mitarbeiterin gestern noch geschrieben, dass ich den Kundenservice von Vodafone anrufen soll...

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

prima, dass es geklappt hat. Es steht so im FAQ Bereich der Eazy.de Webseite:eazy_vertragsaenderung.jpg

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Schade. Bis jetzt hat noch nichts geklappt. Keine Auftragsbestätigung, nichts im Kundenportal, keine Rückmeldung von eazy. Meine Beauftragung per mail an eazy ist jetzt mehr als 24 Stunden her. Und die Auftragsbestätigung vom Vodafone-Kundenservice gab es auch nicht. Und bei whatsapp hat sich auch niemand mehr gemeldet.

Was soll man dazu sagen? Ich dachte Vodafone hat den Kundenservice verbessert? Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...


@nordsee19821  schrieb:

Was soll man dazu sagen? Ich dachte Vodafone hat den Kundenservice verbessert? Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...


das war wohl eine sog. Fake News

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Hat denn jemand einen Tip wie man am besten vorgeht? Ich meine, damit es voran geht? Soll ich etwa ein Einschreiben per Einwurf an den Kundenservice in Erfurt schreiben und dann monatelang auf eine Antwort warten?

Vom Kundenservice am Telefon wird mir erzählt, das alles gebucht wurde und ich eine AB per Mail erhalte, bei whatsapp wird sich angeblich sofort drum gekümmert und es passiert gar nichts mehr und eazy reagiert plötzlich auf keine Mails mehr, obwohl angeboten wurde, dass alles ganz einfach und schnell über den Support per Mail erledigt werden kann.

Hat das von euch schon jemand so mitgemacht und es hat mit der Beauftragung funktioniert?