Cable1000 Rechnung
ya_kuza
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine 2 Verträge bei Vodafone , einem Mobilfunk und einem Kabelanschluss sind beide über Jahre per Lastschrift von meinem Konto ohne Probleme abbgebucht wurden. Nach meinem Umzug in die neue Wohnung im August 2022, habe ich mir dann einen Cable1000 Vertrag gemacht.  Jetzt ist dieser plötzlich gesperrt und weisst einen offenen Rechnungsbetrag von 223 Euro auf. Nach etwas forschen fiel mir dann in der Vertragszusammenfassung eine mir völlig unbekannte IBAN auf die dort hinterlegt ist.  Da von meinem Konto monatlich Vodafone abbucht , fiel es mir nicht auf das es nur der Mobilfunkvertrag ist der abbgebucht wird, wie plötzlich Vodafone auf diese fremde IBAN kommt ist mir ein Rätzel. Es ist doch nicht meine Schuld wenn der Verkäufer eine mir unbekannte IBAN einträgt wo doch über Jahre schon meine bekannt ist? Den offenen Rechnungsbetrag habe ich gestern überwiesen, sollten allerdings weitere Kosten auf mich zu kommen wegen freischalten werde ich schon Beschwerde einlegen . An der Hotline hatte ich eine sehr zickige Mitarbeiterin die schnell pampig wurde als ich deswegen nach einer e mail adresse fragte.  Meine Kontodaten konnte ich bisher nicht ändern da die Option wegen des offenen Betrages nicht zur Verfügung stand. 

Hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem ? 

 

@ya_kuza Beitrag in das passende Board verschoben

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du nen "my vodafone"-account?

-NEIN?

--> MACHEN !

Änderungen zur IBAN etc problemlos darüber regeln. (ggf nach Ausgleich des Saldos)

 

hattest du in der alten Adresse nur TV über den Kabelanschluss?

weil normalerweise die TV-Produkte und Cable-Internet auch an die neue Adresse mit dir zusammen umziehen hätten müssen (ggf wurde nur der neue cable 1000 für die neue Adresse erstellt u an der alten Adresse läuft der alte Vertrag KOSTENPFLICHTIG weiter)

 

die falsche IBAN könnte ein "copy-and-paste"-Fehler sein 

- auf jeden Fall hätte es Dir eher auffallen sollen....

An meiner alten Adresse hatte ich DSL 100 . Und die app mein Vodafone habe ich auf meinem Handy installiert aber auch darüber steht mir die Option zum Konto Nummer ändern leider nicht zur Verfügung. Mittlerweile scheint der offene Betrag ausgeglichen zu sein bis auf die aktuelle Januar Rechnung.