Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2022 19:04
Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage. Aktuell hab ich folgenden Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, jetzt hab ich ein Angebot (online) für Cable Max500 zum gleichen Preis.
was ist der Unterschied, außer der Geschwindigkeit? Was kommen außer Fritzbox noch für kosten auf mich zu?
lg
am 19.11.2022 23:57
Was zahlst du denn aktuell für deinen Tarif?
Welchen Router hast du? Mietrouter oder eigenen Router?
Wurde im Angebot eine Fritzbox zur Miete angeboten?
Falls der Router getauscht werden muss (weil die Geschwindigkeit eventuell einen neuen erfordert), dann kann es sein, dass du eine Tauschgebühr von 29,90 Euro zahlen musst.
Bedenke, dass es vielleicht sogar teurer für dich werden könnte, und ob du die Geschwindigkeit wirklich benötigst.
Erhöht sich denn auch der Upload laut Angebot?
am 20.11.2022 14:41
Hallo
aktuell bezahl ich mit Router 6490 39,99€. Ja Mietrouter wird angeboten und hab jetzt auch einen. Ja Upload wird von 10 auf 50 erhöht. Brauchen schadet es nicht, weil 4 Personen im Netz unterwegs sind.
am 20.11.2022 15:18
Hallo uswuid,
im Grunde ändert sich nur die Bandbreite deines Tarifes. Die restlichen Kosten (HomeBox Option 4,99 € / Monat) bleiben gleich. Die für den Tarifwechsel anfallenden Kosten siehst du dann auf der Bestellzusammenfassungsseite, wo alle Kosten nochmals aufgelistet werden.
Beachte auch, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit der Tarifwechsel neu startet.
Grüße
am 21.11.2022 11:29
Hallo
Danke für die Info. Unter zusammenfassung meiner Bestellung stehen sonst keine weiteren Kosten. Aber Irgendwie bin ich trotzdem sekptisch, warum auch immer.