Cable Max PS5 Aktion
Arti1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

habe mich vor ein paar Stunden für die Vodafone cable max ps5 premie bei Extraone registriert. Hab mich hauptsächlich deswegen für den Vertrag entschieden. 

Nach der Registrierung hieß es das ich mir eine Email zur Bestätigung geschickt wurde. Leider habe ich bis jetzt nichts bekommen.

Habe es dann noch einmal versucht.

Beim zweiten Versuch habe ich die Meldung bekommen das die Registrierung meinem Konto hinzugefügt wurde. Nur leider habe ich kein Konto bei Extraone. 

Alles verwirrend

Habe Fotos von den Meldungen angehängt. 

Wie soll ich hier nun weiter vorgehen. 

Danke und LG

110 Antworten 110

Hallo beck64,

laut ihm hat er folgendes getan: Er bzw sein Vorgesetzter, haben sich in meinem Namen, mittels meiner Prämienkampagnennr. bei extraone gemeldet. Zwei Tage später bekam ich dann von extraone die Bestätigung meiner Registrierung. Falls das eine Rolle spielt, er war ein Servicemitarbeiter im Kündigungsmanagement. 

Des Weiteren bat er mich auch noch vodafone@extraone.de anzuschreiben mit meinen drei Monatsrechnung im Anhang. Wäre meine Prämie nicht Ende Mai/Anfang Juni gekommen, meinte er, dass man auch am besten mit dem Anwalt drohen soll, da wie viele hier es schon richtig erwähnten extraone ihre Vertragspflicht verletzt.

Ansonsten ja, meine Prämie kam letzten Freitag, 30.05.2025. 

digitkraft
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass all diese „Glücksgeschichten“ nichts anderes als ein Ausweichmanöver zur Imagepflege sind.

> ...  da wie viele hier es schon richtig erwähnten extraone ihre Vertragspflicht verletzt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, haben wir als Vodafone-Kunden KEINE vertragliche Beziehung zu extraone.

Natürlich – sobald du dich bei ExtraOne registriert und alles bestätigt hast, sind sie verpflichtet, die Prämie bereitzustellen. Das wurde mir so kommuniziert. Und wie schon gesagt: Ich will hier niemandes Image pushen, ich sage nur, was Fakt ist – nämlich, dass ich nach mehrfachem Hin und Her am Telefon letztendlich die Prämie erhalten habe.

TLT87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin in die Runde,

Ich habe auch versucht das telefonisch mit Vodafone zu klären. Aber der Kollege konnte mir da auch nicht weiter helfen und verwis mich auf die Emailadresse vodafone@extraone.de.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand bei Vodafone weiß, wer für was zuständig ist und das diese Aktion ins leere gehen wird. 

BengtSP95
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,
Ich habe mehrere Chats bei WhatsApp und Telefonate mit Vodafone zu dem Thema geführt. Es wurde mir versichert, dass daran gearbeitet wird und die entsprechende Abteilung sehr viel zu tun hat mit der Überprüfung, da es sehr viele neue Kunden gebracht hat. Deshalb wurde mir gesagt, dass es bis zu 4 Wochen Verspätung kommen kann. (Diese sind bei mir aber auch schon längst rum).
Gleichzeitig habe ich auch immer wieder ExtraOne kontaktiert und auch da nur die Rückmeldung erhalten, dass Vodafone eine entsprechende Bestätigung senden muss, bevor sie die Prämie versenden können.

Ich weiß leider nicht, ob und wie man noch mehr Druck erzeugen kann. Mein Vertrag ist am 5.2 gestartet und davon sind jetzt 4 Monate um und auch die von TheOrangekey beschriebene Zeit ist mittlerweile vorrüber, womit man zur Prämie berechtigt ist. 
Ich werde jetzt noch warten, bis ich auch die vierte Rechnung online einsehen und herunterladen kann und werde damit dann nochmal auf Vodafone, als auch ExtraOne zugehen, um zu gucken, ob das etwas bewegt, wovon ich nicht ausgehe.
Als letzten Schritt würde ich dann einen Anwalt ansprechen, wobei ich auch nicht glaube, dass dieser unbedingt helfen wird.

digitkraft
Digitalisierer
Digitalisierer

Als Option bleibt immer die moralische Genugtuung, dass solche Praktiken (das falsche Versprechen und Lockangebote) der Kundenbehandlung öffentlich werden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Und dann wirst du feststellen das in den letzten 10 Jahren trotzdem immer mal wieder vereinzelt murks zusammen kommt und es bei denen bei denen es funktioniert ... reibungslos ... mit Desinteresse darauf reagiert wird.

Nur um eine Sache klar zu machen aus meiner Erfahrung:

Ihr werdet die PS5 erhalten ... .... .... Wann - das ist Teil der Vodafone Expierence.

Und nichts wird irgendwas beschleunigen.

Installer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich melde mich an dieser Stelle mal wieder zurück nachdem ich letzte Woche das Gespräch mit der Verbraucherzentrale hatte. 

Nochmal vorweg, ich habe den Tipp des Nutzers der hier vermeintlich seine Playstation über Kontakt zur Vodafone Hotline erhalten hat (trotz geringer Erwartungen) vor dem Treffen am Freitag nochmal probiert, und über die gleiche Nummer Kontakt zum Kundenservice aufgebaut. Am Ende des Gesprächs wurde ich darauf verwiesen mich über die vodafone@extraone.de einfach nochmal mit meiner Prämiennummer zu melden und die würden das dann schnell regeln. 

Habe ich gemacht, sogar mit meinen inzwischen 5 Monatsrechnungen und noch am selben Tag kam die selbe automatische Rückantwort wie man sie auch über das Ticketsystem auf der Extraone Seite erhält, das es noch nicht geprüft sei. 

Soviel also erst einmal dazu.

Der Kontakt bei der Verbraucherzentrale fiel nett aus, auch wenn denen diese Aktion erst einmal nicht bekannt war. Allerdings wurde beim nachschauen im System auch festgestellt das es bereits mehrere Beschwerden von verschiedenen Kunden bei der Verbraucherzentrale zu dieser Aktion gab.

Nach Überprüfung der Teilnahmebedingungen konnte auch nochmal (für meinen Fall jetzt natürlich) ausgeschlossen werden das ich die Vorraussetzungen für die Teilnahme nicht erfülle.

Es wurde dann telefonisch Kontakt mit einem Internen Ansprechpartner von Vodafone hergestellt, welcher gegenüber der Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale die Umstände deutlich machte. Laut diesem Mitarbeiter gibt es wohl extreme Missstände in der Kommunikation mit HiFi Extra, von Seiten HiFi Extra, welche das ganze wohl erschweren. Angeblich gab es wohl aber interne Gespräche die darauf hindeuten das die Playstations in Versandwellen herausgeben, und das diese Woche wohl wieder eine dieser Versandwellen sein sollen/können. Außerdem werden die Verträge wohl Chronologisch abgearbeitet, also die zuerst abgeschlossenen Verträge sollen auch zuerst die Prämie erhalten (ich war wohl unter den recht frühen Abschlüssen, von daher hatte er mir wohl gute Chancen auf baldige Erfüllung der Prämie in Aussicht gestellt).

Von Seiten der Verbraucherzentralen Mitarbeiterin wurden allersings schlechte Chancen im Bezug auf die Kündigung des Vertrags im Aussicht gestellt (was für mich jetzt ohnehin nicht wichtig war), da für sie nicht der Tatbestand mit falscher Werbung erfüllt sei, sofern Vodafone danach bestrebt ist die Playstations auch tatsächlich anzubieten. Gut, am Ende kann man es natürlich auch immer auf Extraone schieben um nichts verschicken zu müssen und sich aus dem Schneider zu wissen, aber das wird am Ende die Zeit zeigen ob da überhaupt was rausging/weiter rausgeht oder nicht.

@Installer Vielen Dank dir für den Aufwand des Telefonats. Dann müssen wir uns wohl einfach weiter gedulden...
Ein ungefährer Zeitrahmen konnte dir wahrscheinlich auch nicht genannt werden, außer "in den nächsten Wochen"?