1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable 1000 Vertrag wurde abgelehnt da ich kein Neukunde sein soll
alf69de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir einer vom Team weiterhelfen.

Ich habe über Logitel einen "Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable Aktion" Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde gestern aber abgelehnt/storniert mit dem Hinweis:

Das von Dir gewählte Angebot richtet sich nur an Neu- und Wechselkunden.
Du oder ein Familienmitglied nutzt bereits einen (noch) aktiven Vodafone-Festnetzvertrag oder habt innerhalb der letzten 3 Monate einen genutzt.
Daher sind für Dich derzeit keine Neukundenkonditionen möglich.
Dein Auftrag kann daher leider nicht ausgeführt werden und muss storniert werden.

Das Problem ist aber, das ich aktuell keinen Vertrag bei Vodafone habe. Mein letzter Vertrag ist am 4.7. ausgelaufen und wurde beendet. So müsste ich doch wieder Neukunde sein? Was kann ich da machen? Loht es sich bei Vodafone direkt noch einmal zu bestellen?

Viele Dank schon einmal im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@alf69de 

Beachte immer den Unterschied, bei Vodafone direkt zum Neukundentarif nach der Sperrfrist zu bestellen oder ueber einen Vermittler zu gehen. Du bist ja noch in der Kundenkartei - hast vielleicht auch noch Direktwerbung als ehem. Bestandskunde bekommen.

Ein Vermittler führt neue Kunden zu - dies ist die eigentliche Leistung. Ich würde es nochmal direkt bei Vodafone versuchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@alf69de 

Beachte immer den Unterschied, bei Vodafone direkt zum Neukundentarif nach der Sperrfrist zu bestellen oder ueber einen Vermittler zu gehen. Du bist ja noch in der Kundenkartei - hast vielleicht auch noch Direktwerbung als ehem. Bestandskunde bekommen.

Ein Vermittler führt neue Kunden zu - dies ist die eigentliche Leistung. Ich würde es nochmal direkt bei Vodafone versuchen. 

alf69de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Dann probiere ich es mal.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alf69de,

konntest Du alles klären? Lass bitte ein kurzes Feedback da, ob hier zu kann.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy und @CE38 , ja das Vertrags abschließen hat direkt über Vodafone geklappt. Vielen Dank fürs Nachfragen und an den Tippgeber.

Was mich jetzt ärgert 3 Tage nach Abschluss, gibt es den Cable 1000 Tarif wieder für 39,99 EUR. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich die Tage noch gewartet. Na mal sehen vielleicht kann ich ja wechseln.

LG

Frank

@alf69de 

Da kannst du nur widerrufen (innerhalb der Frist) und nach Erhalt der Widerrufsbestaetigung den Cable Max 1000 buchen. Es gibt beim Cable Max 1000 für Neukunden keine 6 Freimonate - dafür ist er aber dauerhaft günstig.

alf69de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38ja das der aktuelle die 6 Freimonate nicht hat ist mir klar. Dafür aber dauerhaft den günisten Preis. Wenn ich mal eine  Mailadresse finde frage ich mal an ob man ggf wechseln kann. Denke aber das sie das nicht machen, so wie du schreibst nur mit Widerruf. Aber das möchte ich nicht machen.

Wenn der Wechsel nicht geht dann nutze ich den aktuellen Tarif, genau genommen ist er die ersten 24 Monate auch insgesamt günstigen.

@alf69de 

Vertragliche Angelegenheiten haben ihre notwendigen Formvorschriften. Da kann nicht einfach gewechselt werden - zumal der Red Internet & Phone 1000 Cable mit einem höheren Basispreis von 49,99€ nicht wechselberechtigt ist.

alf69de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38Alles klar, auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. Vertrag hin oder her, hätte ja sein können das Vodafone kulant wäre. Aber du kennst du da bestimmt besser aus. Dann ist es eben so.

Rechnerisch bin ich die ersten 24 Monate ja günsitiger und dann gibt es bestimmt ganz andere Pakete.

@alf69de 

Die Lösung wurde gekennzeichnet - die Zusatzfrage beantwortet. Ich mache dann mal ein Schloß drauf. Bei neuen Fragen oder Anliegen kannst du gerne wieder einen Thread im passenden Board eröffnen.