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Lösung
10.02.2022 09:55 - bearbeitet 10.02.2022 09:56
Hallo,
vielleicht kann mir einer vom Team weiterhelfen.
Ich habe über Logitel einen "Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable Aktion" Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde gestern aber abgelehnt/storniert mit dem Hinweis:
Das von Dir gewählte Angebot richtet sich nur an Neu- und Wechselkunden.
Du oder ein Familienmitglied nutzt bereits einen (noch) aktiven Vodafone-Festnetzvertrag oder habt innerhalb der letzten 3 Monate einen genutzt.
Daher sind für Dich derzeit keine Neukundenkonditionen möglich.
Dein Auftrag kann daher leider nicht ausgeführt werden und muss storniert werden.
Das Problem ist aber, das ich aktuell keinen Vertrag bei Vodafone habe. Mein letzter Vertrag ist am 4.7. ausgelaufen und wurde beendet. So müsste ich doch wieder Neukunde sein? Was kann ich da machen? Loht es sich bei Vodafone direkt noch einmal zu bestellen?
Viele Dank schon einmal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2022 10:14
Beachte immer den Unterschied, bei Vodafone direkt zum Neukundentarif nach der Sperrfrist zu bestellen oder ueber einen Vermittler zu gehen. Du bist ja noch in der Kundenkartei - hast vielleicht auch noch Direktwerbung als ehem. Bestandskunde bekommen.
Ein Vermittler führt neue Kunden zu - dies ist die eigentliche Leistung. Ich würde es nochmal direkt bei Vodafone versuchen.
am 10.02.2022 10:14
Beachte immer den Unterschied, bei Vodafone direkt zum Neukundentarif nach der Sperrfrist zu bestellen oder ueber einen Vermittler zu gehen. Du bist ja noch in der Kundenkartei - hast vielleicht auch noch Direktwerbung als ehem. Bestandskunde bekommen.
Ein Vermittler führt neue Kunden zu - dies ist die eigentliche Leistung. Ich würde es nochmal direkt bei Vodafone versuchen.
am 10.02.2022 10:15
Danke für den Hinweis. Dann probiere ich es mal.
am 14.02.2022 14:43
Hallo alf69de,
konntest Du alles klären? Lass bitte ein kurzes Feedback da, ob hier zu kann.
Viele Grüße
Nancy
14.02.2022 14:56 - bearbeitet 14.02.2022 14:57
Hallo @Nancy und @CE38 , ja das Vertrags abschließen hat direkt über Vodafone geklappt. Vielen Dank fürs Nachfragen und an den Tippgeber.
Was mich jetzt ärgert 3 Tage nach Abschluss, gibt es den Cable 1000 Tarif wieder für 39,99 EUR. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich die Tage noch gewartet. Na mal sehen vielleicht kann ich ja wechseln.
LG
Frank
am 14.02.2022 15:14
Da kannst du nur widerrufen (innerhalb der Frist) und nach Erhalt der Widerrufsbestaetigung den Cable Max 1000 buchen. Es gibt beim Cable Max 1000 für Neukunden keine 6 Freimonate - dafür ist er aber dauerhaft günstig.
am 14.02.2022 19:06
@CE38ja das der aktuelle die 6 Freimonate nicht hat ist mir klar. Dafür aber dauerhaft den günisten Preis. Wenn ich mal eine Mailadresse finde frage ich mal an ob man ggf wechseln kann. Denke aber das sie das nicht machen, so wie du schreibst nur mit Widerruf. Aber das möchte ich nicht machen.
Wenn der Wechsel nicht geht dann nutze ich den aktuellen Tarif, genau genommen ist er die ersten 24 Monate auch insgesamt günstigen.
am 14.02.2022 19:13
Vertragliche Angelegenheiten haben ihre notwendigen Formvorschriften. Da kann nicht einfach gewechselt werden - zumal der Red Internet & Phone 1000 Cable mit einem höheren Basispreis von 49,99€ nicht wechselberechtigt ist.
am 14.02.2022 20:37
@CE38Alles klar, auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. Vertrag hin oder her, hätte ja sein können das Vodafone kulant wäre. Aber du kennst du da bestimmt besser aus. Dann ist es eben so.
Rechnerisch bin ich die ersten 24 Monate ja günsitiger und dann gibt es bestimmt ganz andere Pakete.
am 14.02.2022 21:06
Die Lösung wurde gekennzeichnet - die Zusatzfrage beantwortet. Ich mache dann mal ein Schloß drauf. Bei neuen Fragen oder Anliegen kannst du gerne wieder einen Thread im passenden Board eröffnen.