1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung Vertrag Kabelanschlass noch immer nicht möglich
GiesingCrafts
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

am 30.06.2024 wird irgendwann im Lauf des Tages der Vodafone/Kabel TV Empfang im Haus (60 Mietwohnungen) abgeschaltet. Ich will seit Wochen einen eigenen Vertrag abschließen, doch das geht nicht. Vodafone lockt zwar damit, dass es einen nahtlosen Übergang gibt und man auch keine doppelten Montagsgebühren zahlt, wenn man einen eigenen Vertrag macht.... doch so weit komme ich ja gar nicht.

Was bitte muss ICH tun?

Oder was kann die Hausverwaltung tun?

Meine Vermieterin sagt, sie hat auf all die Dinge keinen Einfluss, das steuert zentral die Hausverwaltung.

Die Hausverwaltung sagt, sie redet nicht mit Mietern, sondern nur den Eigentümern/Vermietern....

Ich hoffe sehr, irgendjemand bringt mir etwas Licht ins drohende Dunkel! Ganz lieben Dank!Screenshot 2024-06-19 at 12-59-01 Kabelfernsehen - Über 90 TV-Sender mit TV Connect Vodafonecut.pngScreenshot 2024-06-19 at 12-59-01 Kabelfernsehen - Über 90 TV-Sender mit TV Connect Vodafone.png

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@GiesingCrafts  schrieb:

am 30.06.2024 wird irgendwann im Lauf des Tages der Vodafone/Kabel TV Empfang im Haus (60 Mietwohnungen) abgeschaltet.


woher kommt diese Info?

Danke für die Nachfrage.
Diese Aussage kommt von der zuständigen Hausverwaltung, die das Anwesen für die Eigentümer betreut -
und auch Beschlüsse der Eigentümerversammlungen umsetzt.

Dieselbe Aussage habe ich in einem Vodafone Shop in München/Giesing erhalten.
Dort wurde allerdings zusätzlich gesagt, dass mit der Entscheidung der Abschaltung von Vodafone Kabel TV
nach dem 30.06. ein eigener/privater Anschluss überhaupt nicht mehr möglich wäre.


@GiesingCrafts  schrieb:

Dort wurde allerdings zusätzlich gesagt, dass mit der Entscheidung der Abschaltung von Vodafone Kabel TV
nach dem 30.06. ein eigener/privater Anschluss überhaupt nicht mehr möglich wäre.


wende dich an die Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/start.html

Glumi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem! Meine Hausverwaltung hat mir allerdings schon geschrieben, dass wir ab dem 01/07 einen Vertrag abschliessen können mit Vodafone wegen dem Kabelfernsehen, sogar ein Vertreter wurde genannt. Habe ihn Angerufen und er hat mir per Telefon auch einen Tarif von 8.99 EUR genannt. Ich möchte aber gerne Online das buchen ohne Vertreter und laut eurer Webseite wird die adresse bereits beliefert über meinen Vermieter! Wie ist das möglich, wenn sie mir geschrieben haben, dass dies nur bis 30/06 war??? Habe dann auch bei euch angerufen und mir wurde per Telefon mitgeteilt, dass der Vermieter den Vertrag mit euch für meinen Standort noch nicht beendet hat und es noch gar keine Tarife geben kann und auch kein Vertrag abgeschlossen werden kann! Ich verstehe das ganze nicht, wieso dieser Vertreter der im PDF genannt wird mir Tarife nennt und anbietet einen Termin zu vereinbaren um den Vertrag abzuschliessen und online es nicht geht und auch per Telefon mit euch es nicht geht, weil der Vertrag weiterhin über mien Vermieter läuft? Ich verstehe das ganze nicht, kommt mir alles sehr Suspekt vor!! Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!

Glumi_2-1720706502451.png