Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 17:32
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Vertrag bei Vodafone über Check24 abgeschlossen. Die Hardware ist angekommen, allerdings ist kein Brief mit Zugangsdaten für den Login eingetroffen. Weder in meinem Briefkasten noch in meinem E-Mail Postfach oder Spam. Da ich diese Frage nur mit Account stellen konnte, habe ich einen neuen Account mit anderer Mail-Adresse erstellt.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2021 22:32
Ich habe deine Beiträge mal im Kabelboard zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.
Warte entweder bis sich ein:e VFW-Mod hier meldet oder wende dich an den Social Media Support oder die Hotline 0221/46619100, dort kann dir entweder die Kundennummer mitgeteilt und/oder die Auftragsbestätigung erneut zugeschickt werden.
am 16.08.2021 22:34
In NRW erfolgt die Freischaltung eigener Endgeräte über die Durchgabe der HF-MAC (also der MAC-Adresse des Kabelmodem-Anteils in den Kabelroutern) und der Seriennummer. Und da VF weiß, welches Gerät sie dir zugesandt haben und somit auch dessen HF-MAC kennen, braucht es beim Einsatz des Leihgeräts gar keiner Zugangsdaten..
Für die Freischaltung auf der Rechnungsseite kann ich dir keine Auskunft geben - da weiß ich nicht, wie das Vodafone West (ehem. Unitymedia) das handhabt. Ich schätze aber, dass es dort auch einen "Aktivierungscode" oder ein "Initialpasswort" für die Verknüpfung des Vertrages mit dem MeinVodafone-Account gibt, welches zusammen mit der Kundennummer eingegeben werden muss.
am 16.08.2021 22:43
Die VFW-Verträge müssen mit Kundennummer, Bundesland und Geburtsdatum zu MeinVodafone hinzugefügt werden.
@andreas76 Wenn es bei dir bereits einen Lastschrifteinzug zu Ende Juli gegeben hat, findest du die Kundennummer auf deinem Kontoauszug. Lass bitte die letzte Ziffer weg, das ist eine Prüfziffer. Damit kannst du dann deinen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen und auch den Willkommensbrief als PDF-Dokument herunterladen.
am 16.08.2021 23:00
Vielen Dank an alle, ich konnte das Problem lösen.
Mit der Rechnung für die Aktivierung konnte ich meine Kundennummer feststellen und einen Account anlegen.
am 16.08.2021 23:01
Dann markiere bitte noch eine Lösung, dann können wir hier zumachen.