Frage
Antwort
Lösung
am
21.09.2025
12:52
- zuletzt bearbeitet am
21.09.2025
16:19
von
MasterScorpion
Einschreiben für 4,50 Euro investiert, alle Kopien mitgeschickt, Hilfe von Vodafone gleich NULL.
Wie immer schiebt es der eine auf den anderen, keiner ist verantwortlich, dabei ist klar zu erkennen,
dass es an Vodafone hängt.
Ich habe am 14.5.25 ein Vodafone Kabel Vertrag mit TV über dslweb Tarifdetektiv abgeschlossen, der Vertrag ist seit 2.6.25 aktiv.
Alle Bestätigungsmails, die von Tarifdetektiv an Vodafone geschickt wurden, liegen vor und habe ich im Einschreiben mitgeschickt, Vodafone soll nur den Vertrag bestätigen. Tarifdetektiv braucht eine Vermittlungsbestätigung und die Provision, damit meine Boni ausgezahlt werden können. Und Vodafone bestätigt es Tarifdetektiv einfach nicht.
Die 1. Vodafonerechnung wurde von mir am 16.6. an Tarifdetektiv geschickt, Eingangsbestätigung liegt vor und auch alle Mails, die an Vodafone automatisch weitergeleitet wurden. Seitdem warten wir auf die Vermittlungsbestätigung. Da seitens Tarifdetektiv alles richtig in die Wege geleitet wurde (alles nachvollziehbar), liegt es an Vodafone. Die Antwort auf mein Einschreiben v. 9.9.25 lautet: der Vermittler soll sich mit Vodafone in Verbindung setzen. Haha. Das hat er bereits mit der Übermittlung meines Vertrages, das ist ein Automatismus, der manuell nicht beeinflussbar ist. Mehr macht er nicht, der hat 1000e Aufträge zu bewältigen, inzwischen antwortet er auch gar nicht mehr. Danke Vodafone! 4,50 Euro Einschreiben für nichts, dafür dass ich DIESE Antwort bekomme!
Ich weiß nicht mehr weiter und hätte den Vertrag ohne Boni niemals abgeschlossen! Ich habe eine kleine Rente von 900 Euro, bin nervlich mit meinen 85 Jahren am Ende. Ich muss daher zum Anwalt, da ich das sonst nicht verkrafte. Jegliche Kontaktaufnahme mit Vodafone wird abgewimmelt und hier werde ich sicherlich wieder nur an den Kundenservice verwiesen, wenn überhaupt.
Nie wieder mach ich sowas und schon gar nicht mit Vodafone!
am 21.09.2025 17:30
Alles was Dateneinsicht erfordert wird nicht stattfinden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
"Bitte lass vom Service-Team prüfen, ob der entsprechende Service-Code für Tarifdetektiv im Sale bzw. Vertrag hinterlegt ist"
Hast du denn das gemacht?
Etwas wobei sofort die Alarmsirenen hochgehen sollten: Nirgends wird erwähnt bis wann dieser ausgezahlt wird.
Nur das die erste Rechnung nicht älter als 8 Wochen sein sollte.
am 21.09.2025 17:35
Doch ich muss die Arbeit machen, weil sonst nichts passiert. Es geht um eine Menge Geld, da hängen noch andere Boni dran.
Bis vorhin war ich der Meinung, dass Vodafone nicht bestätigt. Aber lt. dem Vodafone Chat vorhin haben die angeblich eine leere Mail vom Vermittler bekommen, die sie natürlich nicht bearbeiten können. Vodafone hat das dem Vermittler/Tarifdetektiv am 10.9. geschrieben. Tarifdetektiv (dslweb) antwortet inzwischen gar nicht mehr, weder Vodafone noch mir. Also steckt doch voraussichtlich Absicht dahinter. Aber was haben die davon? Die Provision haben sie ja dann auch nicht bekommen
am 21.09.2025 17:45
@palmendeko schrieb:
Tarifdetektiv (dslweb) antwortet inzwischen gar nicht mehr, weder Vodafone noch mir. Also steckt doch voraussichtlich Absicht dahinter.
Denkbar...
@palmendeko schrieb:
Aber was haben die davon? Die Provision haben sie ja dann auch nicht bekommen
Oder sie haben die Provision bekommen und "arbeiten" jetzt mit dem Geld...
Sofern das Geld nicht anderweitig bereits "ausgegeben" wurde und man jetzt hofft, dass man anderweitig wieder an Geld kommt (ähnlich einem Schneeballsystem)...
am 21.09.2025 18:44
Ja natürlich habe ich die 1. Rechnung eingereicht, 1 Monat nach Vertragsabschluss
am 15.10.2025 11:56
Hey Palmendeko, ich sitz jetzt gerade im selben Boot mit Tarifdetektiv, und hab den Beitrag hier verfolgt, hat sich mittlerweile was getan?
hast du den Bonus erhalten?
Was hast du noch gemacht?
Liebe Grüße