Bochum Kabelnetz Testphase 200mbit UPLOAD
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Brief von Vodafone bekommen, das ab ca  Mitte März mein Anschluss auf 1000 DL und 200mbit UL geschaltet werden soll. Kommt jemand aus Bochum und weiß mehr darüber oder hat jemand aus Bochum auch diesen Brief bekommen und ist es bei euch schon freigeschaltet?

Ich habe auch in der Fritzbox komplett andere Kanäle die auch auf anderen MHZ laufen als vorher, da sich schon das ganze Spektrum durch den Ausbau verändert hat. Ich hänge mal das Schreiben und auch die neue Aufmachung der Kanäle an.

Hier ist auch noch ein Bericht bei Golem über den Ausbau

Golem 

59 Antworten 59
Alkinger
Digitalisierer
Digitalisierer

wollte auch hier bescheid geben, 200mbits Upload (Kabel-Internet) Pilottest sind für Ingolstadt/Bayern nun geschalten seit 2Tagen ca 

Speedtests Kabelwerte etc. bitte LG

Alkinger
Digitalisierer
Digitalisierer

Speedtests ist beim Upload immer auf maxium 200mbits.

die letzten speedtests mit download waren immer so bei 700-1000mbit grob 

SyncSync

Upload

UploadUpload

Download

113a.jpg

Download-2Download-2

Heftig hoffe das können Langfristig mehrere Kunden buchen,frage mich dann nur was 150 Mbps oder auch mehr im Upload dann Monatlich zusätzlich kosten verursachen werden oder ob das ganze ein kostenloses Upgrade wird für die Breite Masse hoffe es wird kostenlos also die 200 Mbps an Upload,bin gespannt ob Vodafone den Download auch noch anheben wird auf 2 Gbit oderso mal schauen 😎

ElToretto90
App-Professor
App-Professor

Und,wie siehts mittlerweile bei dir aus mit den 200 Mbps im Upload kannst ja mal nen paar Speedtests hochladen mit der Ookla Speedtest App für Windows würde mich echt mal brennend interessieren was da so ankommt wie der Ping ist etc. Lg

ElToretto90
App-Professor
App-Professor

Übrigens bei mir ist demnächst sogar FTTH Glasfaser Verfügbar,ich werde dann mal bei Vodafone Nachfragen ob ich dann vielleicht sogar schon Docsis 4.0 geschaltet bekommen kann,müsste dann ja eigentlich gehen denke dann bekomme ich nen Verstärker für Docsis 4.0 direkt in die Wohnung gesetzt direkt neben dem FTTH Glasfaser Anschluss also dem ONT hatte das nämlich bei jemandem in der Schweiz gesehen bei dem Anbieter Sunrise der hat Testweise Docsis 4.0 geschaltet bekommen weil er auch schon Glasfaser FTTH zur Verfügung hatte in der Wohnung glaube dann hat man 10 Gbit aka 10.000 Mbps Down und 6 Gbit aka 6.000 Mbps Up,das wäre ein Rekord für Deutsche Verhältnisse da wäre ich mal richtig heiß drauf Docsis 4.0 zu testen wäre mal was anderes und nicht immer derselbe kram LG

@ElToretto90  schrieb:

Übrigens bei mir ist demnächst sogar FTTH Glasfaser Verfügbar,ich werde dann mal bei Vodafone Nachfragen ob ich dann vielleicht sogar schon Docsis 4.0 geschaltet bekommen kann,müsste dann ja eigentlich gehen denke dann bekomme ich nen Verstärker für Docsis 4.0 direkt in die Wohnung gesetzt direkt neben dem FTTH Glasfaser Anschluss also dem ONT hatte das nämlich bei jemandem in der Schweiz gesehen bei dem Anbieter Sunrise der hat Testweise Docsis 4.0 geschaltet bekommen weil er auch schon Glasfaser FTTH zur Verfügung hatte in der Wohnung glaube dann hat man 10 Gbit aka 10.000 Mbps Down und 6 Gbit aka 6.000 Mbps Up,das wäre ein Rekord für Deutsche Verhältnisse da wäre ich mal richtig heiß drauf Docsis 4.0 zu testen wäre mal was anderes und nicht immer derselbe kram LG

DOCSIS 4.0 will Vodafone in Deutschland auf absehbare Zeit nicht einführen.

Und Verstärker für DOCSIS 4.0 gibt es eh nicht - Verstärker interessiert nicht, was für ein Signal darüber übertragen wird, die verstärken einfach nur.

Und die von dir genannten Geschwindigkeiten über Kabel funktionieren eh nicht, wenn man nicht die Cash Cow Kabel-TV abschaltet -und- on top noch die Segmente drastisch verkleinert und/oder auf FTTB (also Glas-Koax-Wandler im Keller) umbaut, was aber aufgrund der Kosten wiederum keinen Sinn ergibt. Wenn man mit der Faser erst einmal im Gebäude ist, geht man auch die letzten Meter bis zur Wohnung - Technologien wie Koax-Micronodes oder G.Fast [via Telefonkabel] sind dann viel zu teuer im Vergleich zum FTTH-Direktausbau bis in die Wohnung. 

Ja da stimme ich voll und ganz zu FTTH ist die Zukunft 

Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Für mich hat sich das Thema erledigt, ich habe hier seit Wochen mal wieder ein Katastrophales Internet und ich habe mir jetzt bei der Telekom ein 250mbit Übergangstarif gemacht mit anschließend 600 / 300 mbit Glasfaser. Zahle da jetzt zwar mehr für weniger Geschwindigkeit aber ich habe echt mehr keinen Nerv auf Vodafone immer und immer wieder Störungen und wenn man anruft es liegt keine Störung vor.... Bei mir in der Straße haben mehrere die Cable Internet von Vodafone haben genau die selben Probleme und auch Zeitgleich die Störungen mit den selben Ergebnissen aber Vodafone Interessiert das einfach nicht... 

Hallo @Retore,

da eine Lösung markiert ist, mache ich hier zu.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!