Bochum Kabelnetz Testphase 200mbit UPLOAD
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Brief von Vodafone bekommen, das ab ca  Mitte März mein Anschluss auf 1000 DL und 200mbit UL geschaltet werden soll. Kommt jemand aus Bochum und weiß mehr darüber oder hat jemand aus Bochum auch diesen Brief bekommen und ist es bei euch schon freigeschaltet?

Ich habe auch in der Fritzbox komplett andere Kanäle die auch auf anderen MHZ laufen als vorher, da sich schon das ganze Spektrum durch den Ausbau verändert hat. Ich hänge mal das Schreiben und auch die neue Aufmachung der Kanäle an.

Hier ist auch noch ein Bericht bei Golem über den Ausbau

Golem 

59 Antworten 59

Aufm Dachboden 

Hausanlage im Keller Verstärker 

Nicht spürbar würde ich sagen,zocke mit der Leitung auch sehr viel Online und Livestream auch damit bisher ohne Probleme,also soll ich nochmals bei Vodafone anrufen und eine Störung melden oder dass die alles Komplett neumachen inkl. der Koaxialkabel LG 

Ich würde eine Störung melden denn die Werte sind nicht gut, dann gucken was Vodafone da von sich aus macht. Willst du alles neu gemacht haben und es ist nicht nötig wirst du den Techniker wohl bezahlen müssen. Deswegen gucken was Vodafone macht.

Ok,dann werde ich das mal machen Danke für deine Rückmeldung aber die Bilder hast du schon alle angeschaut die ich gepostet habe,leider konnte ich 1 Bild nicht posten keine Ahnung warum kann ich ja nochmal versuchen weil auf dem Bild sieht man sehr gut wie alt die Koaxialkabel sind,und noch einen 2 Verstärker auf dem Dachboden ich weiß hört sich komisch an aber als das letzte mal 2 Techniker hier waren weil die Nachbarn einen neuen Kabelanschluss bekommen haben,hat der Techniker uns gesagt dass irgendwie noch vom Nachbarhaus Kabel rüberkommen und die nochmals verstärkt werden irgendwie so war das meine ich zusätzlich hat er unseren Kabelanschluss nochmals durchgemessen und gesagt das alles in ordnung wäre mit den MSE Werten die DB Werte etc.ich frage mich warum die nicht direkt alles neu gemacht haben,in meinen Augen ist das doch nur Pfuscherei was die Techniker da gemacht haben,die alten Koaxialkabel gelassen alten Verstärker im Keller auch so gelassen das einzigste was die Techniker gemacht haben ist das einpegeln unten am alten Verstärker von Unitymedia und oben am neuen Verstärker so wie der aussieht aufm Dachboden die Kabel wurden einfach so gelassen 100% liegt es daran dass die Kabel zu alt sind,am Verstärker dürfte es nicht liegen aber der könnte auch mal neu nach 15 Jahren oder was sagst du?

ElToretto90
App-Professor
App-Professor

Und gibts etwas neues zum Thema 200 Mbps Upload 🤔

Nein habe bisher auch nur den neuen HV aber keine 200mbit Upload laut Techniker der den verbaut hat, geht es wohl mit der Testphase erst im Herbst los, da die ja noch die HV´s austauschen müssen

Krass was dafür alles an Technik getauscht werden muss,ich denke bis dahin werde ich Glasfaser Zuhause haben zumindest 2 Speedpipes liegen schonmal im Keller,mal schauen wann die die Glasfaser einblasen will hier jtz kein Anbieter nennen kann die ja mal Privat schreiben falls du mehr wissen möchtest wer bei mir in der Stadt FTTH Ausbaut LG😉✌️

Alkinger
Digitalisierer
Digitalisierer

auch hier aus Ingolstadt, nichts neues zu 200mbit Upload... Laut Kundensupport wurde des produkt test auf mitte mai verschoben, ich werde dazu nochmal angerufen und nachgefragt ob dementsprechend der Tarif umgestellt wurde...

ich halt euch weiterhin aufn laufenden

Ok dann weiß ich erstmal bescheid Gruß✌️