Bochum Kabelnetz Testphase 200mbit UPLOAD
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Brief von Vodafone bekommen, das ab ca  Mitte März mein Anschluss auf 1000 DL und 200mbit UL geschaltet werden soll. Kommt jemand aus Bochum und weiß mehr darüber oder hat jemand aus Bochum auch diesen Brief bekommen und ist es bei euch schon freigeschaltet?

Ich habe auch in der Fritzbox komplett andere Kanäle die auch auf anderen MHZ laufen als vorher, da sich schon das ganze Spektrum durch den Ausbau verändert hat. Ich hänge mal das Schreiben und auch die neue Aufmachung der Kanäle an.

Hier ist auch noch ein Bericht bei Golem über den Ausbau

Golem 

59 Antworten 59

Diesen Hausverstärker den du auf dem Bild hast,kann ich diesen auch von Vodafone einbauen lassen im Keller und was kostet das dann,zudem müssten bei uns auch die ganzen Koaxialkabel getauscht werden ich kann ja mal Bilder zeigen wie es bei uns auf dem Dachboden aussieht und meine Docsis Werte kann ich ja hier auch mal reinposten was ihr dazu sagt,denn bei mir sind die MSE Werte ziemlich schwach denke ich aber da könnt ihr dann ja selber mal schauen was ihr dazu sagt vorallendingen zu dem Kabelchaos auf dem Dachboden 😂

Nein kannst du nicht, da du in Recklinghausen wohnst und dort die Testphase ja gar nicht ist!!! 

Diese gibt es nur in Bochum und in Ingolstadt

Alkinger
Digitalisierer
Digitalisierer

klar zeig uns deine Kabel Werte/bild, da kann man sich immer gegenseitig helfen und bisschen mehr daraus was verstehen.

zu deiner Modernisierung kann ich dir leider gar nichts sagen, wie das generell abläuft.

Ok schade,habe gedacht für die Zukunft dass wenn Vodafone den Upload Bundesweit auf 200 Mbits erhöhen sollte irgendwann mal naja egal dann muss ich wohl noch paar Jahre darauf warten,aber bis dahin habe ich eh schon Glasfaser FTTH LG✌️

Danke,dann fahre ich mal meinen Laptop hoch und mache mal ein paar Fotos vielen Dank schonmal im voraus ✌️

Hier mal meine Aktuellen Docsis Werte etc. Inkl eigener gekaufter FritzBox 6690 Cable

Warum auch immer die ersten 3 Werte waren von einem von euch,hatte die garnicht ausgewählt zum Hochladen muss evtl nochmal neu Posten 😂

Jtz passt es habe mein Kommentar bearbeitet ✌️

Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

@ElToretto90 man sieht bei dir ganz schön, das deine Gegend auch noch nicht für den Upload vorbereitet wurde, da du noch 26 Download Kanäle hast, was mir aber aufgefallen ist, das deine Werte nicht gut sind, der MSE ist zu niedrig und die DB Werte zu hoch. Hast du Probleme bei dir mit dem Internet und Telefon? Wenn ja würde ich da eine Störung melden, da die Anlage so wie sie jetzt aussieht neu eingepegelt werden muss.

Und so sieht es zurzeit auf dem Dachboden aus 😂