1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung des Kabelanschlusses auf echten Dual-Stack (native IPv4) wegen Paketverlust
jochenbackes
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrtes Vodafone-Support-Team,
ich nutze einen Vodafone Kabelanschluss mit einer Vodafone Station. Leider leide ich bei Online-Simulationen (konkret: iRacing) unter regelmäßigen Verbindungsabbrüchen und Paketverlusten, die mich vom Server trennen.
Da mein Anschluss aktuell über ein DS-Lite-Tunnelverfahren läuft, führt dies bei den UDP-Datenpaketen des Spiels zu massiven Problemen. Eine Überprüfung meiner internen Hardware (Verbindung erfolgt ausschließlich über LAN-Kabel) hat keine Fehler ergeben.
Ich bitte Sie daher höflich, meinen Anschluss von DS-Lite auf echten Dual-Stack (mit nativer/öffentlicher IPv4-Adresse) umzustellen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung.
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

In Privatkundentarifen ist lediglich DS-Lite vertraglich geschuldet -- wenn deine Programme damit nicht klarkommen und (nach 28 Jahren!) noch immer kein IPv6 unterstützen, dann wirst du um einen kostenpflichtigen Wechsel in einen Business-Tarif nicht umhin kommen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in einem öffentlichen Forum sollte man keine persönlichen Daten posten 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn dann über den Kundenservice.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du aus VF-West kommst, sollte das über den Supporr möglich sein.

In allen anderen Bundesländern gehr es nur auf Kulanz. Dort bekommst du DS nur mit eigenem Endgerät, bzw. IPv4 über den Bridgemode mit VF-Station und eigenem Router.