Beschwerde & Frustration & ALLES
Stefan153
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen, mein Problem zu klären, komme aber absolut nicht weiter – weder telefonisch noch über das Kontaktformular (das bei mir schlicht nicht funktioniert bzw. keine Antwort bringt).

Mein Fall ist inzwischen ziemlich eskaliert:

• Mein ursprünglicher Vertrag wurde im Dezember beendet → damit erfülle ich die Voraussetzung für Neukundenangebote (>3 Monate kein Kunde).
  • Danach habe ich einen Vertrag über MediaMarkt abgeschlossen (1000er Leitung + 700€ Gutschein), der jedoch aufgrund einer fehlerhaften Doppelzuordnung (Person mit gleichem Namen und Geburtsdatum im selben Haus) von Vodafone abgelehnt wurde.
  • Als Ausgleich wurde mir am 01.04. telefonisch von einem Mitarbeiter eine PlayStation 5 zugesagt.
  • Bei einem weiteren Anruf wurde mir dann gesagt, das sei ein „Aprilscherz“ gewesen – was ich ehrlich gesagt absolut respektlos finde.
  • Durch diese widersprüchlichen Aussagen musste ich mehrfach widerrufen und neu abschließen.
  • Parallel heißt es ständig, die PS5 sei „nur online buchbar“, aber:
    • das Kontaktformular funktioniert nicht / ich bekomme keine Antworten
    • telefonisch wird man wieder weggeschickt
  •  
  • Zusätzlich habe ich jetzt zwar den Router angeschlossen, aber immer noch kein funktionierendes Internet.

Fazit:

Ich habe seit Monaten kein Internet, mir sind 700€ Bonus durch einen Fehler auf Vodafone-Seite entgangen, ich wurde nachweislich falsch informiert und teilweise offensichtlich nicht ernst genommen.

Ich bin inzwischen einfach nur noch frustriert.

Meine Erwartung ist klar:

• Bereitstellung der zugesagten PlayStation 5
    ODER eine gleichwertige Entschädigung
  • sowie eine sofortige Klärung meines Internetanschlusses
  • und eine verbindliche Stellungnahme zu diesem gesamten Vorgang

Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich das hier endlich jemand vernünftig anschaut und nicht wieder zwischen Hotline, Formular und „geht nur online“ hin- und hergeschoben wird. DANKE!

*** Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

8 Antworten 8
ebay73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja geht mir genau so...

früher war vodafone nicht so,keine ahnung was die gemacht haben.....war ich im laden....der typ hat null ahnung will mir gleich etwas verkaufen....ich omg was für honk....

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

da dies ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, kann sich keiner den Vorgang anschauen. 

Für die Buchung eines Vertrags mit PS5 lies bitte diese Informationen und die entsprechenden Teilnahmebedingungen 

Gruß Ines

Ines, lies mal den Titel und den Beitrag. Dann wüsstest du dass das ein Erfahrungsbericht ist und kein Hilferuf. Hättest du den Beitrag gelesen wüsstest du auch dass die PS5 Bedingungen eins der kleinsten Übel sind 

Ändert trotzdem nichts daran, das du hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum bist, und dir hier niemand helfen kann. Das musst du wenn dann mit dem Service klären.

Und auch hier, hätte man den Beitrag gelesen, wüsste man dass mir weder telefonisch noch per Whatsapp geholfen werden konnte und das Kontaktformular zum Zeitpunkt meines Beitrags nicht funktionierte 😉

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und trotzdem wird dir hier niemand helfen können, weil dies ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.

Davon abgesehen: Was heulst du eigentlich rum, dass du mehrere Monate kein Internet hast, wenn du selbst den alten Vertrag zum Dezember gekündigt und auf Neukundenangebote spekuliert hast?

Was die 700 € Gutschein anbetrifft, wirst du dich alleine mit MediaMarkt auseinandersetzen müssen, da dies alleine eine Aktion von denen ist - Vodafone hat damit nichts am Hut. Und wenn es eine Namensdopplung im Haus gibt, hast du halt die A-Karte gezogen - weil Vodafone das automatisiert prüft und da kein manueller Abgleich erfolgt.

Also ehrlich.... Bevor du anderen unterstellst sie hätten den Beitrag nicht gelesen, entscheide mal was du willst. Du schreibst hier im Forum und teilst konkret deine Erwartungen mit. Jetzt soll das ein Erfahrungsbericht sein? Hmm...

Zu dem Thema 700€ und gleicher Name im gleichen Haus mit gleichem Geburtsdatum habe ich mich nicht geäußert. Und darüber, dass du nun jammerst, weil du monatelang ohne Internet warst (nur damit du wieder als Neukunde giltst) habe ich mir ebenfalls jeglichen Kommentar verkniffen. Ich habe nur rein sachlich auf den korrekten Buchungsweg für die PS5 verwiesen, damit du die bekommst. 

Was du draus machst, bleibt dir überlassen. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist, was steht in der Auftragsbestätigung?