Beschwerde Rechnung und Kundenservice
UEM
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Vodafone,

seit langer Zeit habe ich nur Probleme mit der Kabelstation von Vodafone gehabt und nun wurde mir die Kabelstation getauscht zur Fritzbox. Diese Firtzbox ist die Lösung meiner Probleme gewesen. (Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet, Techniker kann nichts machen blabla)

 

Ich hatte mit einem Kundenberater gesprochen und den Austausch veranlasst. Nun soll ich 5 € Pro Monat als Gebühr zahlen für ein Gerät, was die Lösung meiner Probleme ist, weil die Kabelstation einfach nur totaler Müll ist? Zusätzliche würde mir von dem Kundenberater gesagt das der Tausch mir nicht in Rechnung gestellt wird und nun wurden mir 73,84€ abgezogen.

 

Hinzu habe ich gerade mit einem anderen Kundenberater gesprochen, der mir sagte, dass er nichts machen kann, weil alles ja in der E-Mail drinsteht bevor der Tausch vollzogen wird.

 

Super, dann lasse ich mich weiterhin von den Leuten anlügen und vertraue auf kein anderes Wort mehr von Vodafone.

Ich werde diese kosten 100% nicht tragen und bitte darum das man sich mein Problem anschaut und mir das Geld für den Gerätetausch + 5€ Monatlich erlässt. Warum muss es immer soweit bei euch kommen das man sich anlügen lassen muss? Sorry dafür habe ich 0 Verständnis.

 

PS: Gerne kann ich die RE und meine Kundenummer per PN schicken.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird dir niemand irgendwas gutschreiben - die Kosten für die Bereitstellung der HomeBox in Höhe von 4,99 € monatlich plus 29,95 € einmalign stehen in der Preisliste.

 

Und wenn du das nicht willst, kannst du ja wieder zur VF Station zurück - wenn die dir nicht passt, musst du dir halt sonst selbst eine eigene FritzBox kaufen. Einen Anspruch darauf, dass dir der Anbieter kostenlos eine FritzBox in Maximalausstattung kostenfrei bereitstellen muss, gibt es nicht -- ganz im Gegenteil, insbesondere WLAN ist KEIN vertraglich vereinbarter Bestandteil und wenn deine Geräte nicht damit klarkommen, musst du selbst auf eigene Kosten aktiv werden. Die ISP -egal welcher- sind nur verpflichtet, dir die Leistung am passiven Netzabschlusspunkt (1. TAE oder Antennendose) bereitzustellen - alles was dahinter kommt, ist dein Problem.

Im Forum gibt es keinen Support mehr - du musst einen dieser Kontaktkanäle nutzen

 

Bei Störungen/Problemen werden Geräte immer nur 1:1 kostenfrei getauscht.