1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Router Tausch Registrierung notwendig?
_Dolores
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss meine Fritzbox Cable 6690 austauschen. Dazu habe ich mir für den Übergang eine besorgt, die ich anschliesse bis die neue eingerroffen ist. Muss ich die beiden Boxen jeweils bei Vodafone registrieren? Falls ja, kann ich das selbst machen in irgendwelchen Einstellungen im Konto? Ode wie sonst?

23 Antworten 23
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box? In welchem Bundesland lebst du?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

wie lautet/lauten die Artikelnummer(n)?

es kann immer nur eine Fritzbox aktiviert sein, eine gleichzeitige Aktivierung mehrere Fritzboxen ist nicht möglich

@_Dolores  schrieb:

Ich muss meine Fritzbox Cable 6690 austauschen.

warum? ist sie defekt?

wenn ja, kannst du sie über den AVM Support tauschen lassen (Rechnung erforderlich)

Meine Frage war: muss ich sie bei Vodafone registrieren oder nicht, wenn ja wie?

Den Rest krieg ich schon hin. Ich will auch nicht mehrere betreiben sondern immer nur eine. Zuerst die Übergangsbox dann die neue.

Hamburg, Anr weiß ich jetzt nicht. Inwiefern spielt das für meine Frage eine Rolle? Wird das bundeslandspezifisch anders gehandhabt?

@_Dolores  schrieb:

Wird das bundeslandspezifisch anders gehandhabt?

Ja

zur Aktivierung benötigst du einen aktuellen Aktivierungscode (nicht älter als 11/23)

die Artikelnummer muss aber auch passen (steht auf der Unterseite)

Ich habe eben auch mal die Hotline erreicht dort wurde mir erzählt sie bräuchten die MAC Adresse. Von einem Aktvierungscode war nicht die Rede. Was stimmt jetzt?

Ausserdem habe ich für meine Box drei MAC Adressen gefunden:

MAC aus der Box selbst, eine CM und eine MTA auf dem Typenschild. Sehr verwirrend.

In der Hilfe braucht man zu dem Thema erst gar nicht gucken....

wenn du aus Hamburg kommst benötigst du einen Aktivierungscode, mit dem kannst du die Fritzbox dann über das Aktivierungsportal selbst aktivieren

den Aktivierungscode kannst du hier anfordern:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

kommt mit der Post, Dauer min. 5 Werktage

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wie lautet die Artikelnummer?

omg 5 Werktage. Das ist ja nicht zu fassen. Aber klar ... Kann ich den Aktivierungscode dann auch anschliessend nochmal für die neue Box von AVM verwenden oder muss ich dann wieder einen neuen bestellen?