1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bearbeitungszeit bei Vertragsübernahme Todesfall
B0b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

wie lange ist die Bearbeitungszeit für eine Vertragsübernahme bei Todesfall, wenn die Daten per Mail geschickt wurden?

Wie erfahre ich, dass die Bearbeitung abgeschlossen ist?

Gruß

B0b

13 Antworten 13
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@B0b  Worüber hast du die Vertragsübernahme zugesandt? Aus welchen Bundesland kommst du?

Ich bin aus Rheinland-Pfalz.
Über den Punkt: Dein Kontakt zu Vodafone, dort habe ich auf E-Mail geklickt u. die Daten ausgefüllt u. die Sterbeurkunde angehängt.
Lars
Moderator:in

Hi B0b,

wann hast Du das Mailformular geschickt? In der Regel kann eine Bearbeitung bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Wenn dann noch eine schriftliche Bestätigung per Post raus geht, verlängert es sich, bis Du die Bestätigung bei Dir hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
B0b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am 22.08.2021 hatte ich das Mailformular abgeschickt, danach stand unter Kontaktstatus, dass sich jemand innerhalb von 5 Werktagen bei mir meldet. 5 Werktage sind rum, keiner hat sich gemeldet und jetzt steht dort, dass es keine offene Anfrage vorliegt.
Was kann ich darunter verstehen?
Lars

Hallo B0b,

5 Werktage sind immer eine grobe Richtlinie. Ich kann gerne mal schauen, ob bereits was im System ersichtlich ist.

Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift des bisherigen Vertragspartners per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

B0b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

PN ist raus.

Gruß

B0b

Lars

Hi B0b,

bisher ist leider nichts im System ersichtlich. Ich kann aber auch leider nicht sagen, ob die Kollegen so weit zurück sind. Kannst Du es bitte noch mal über das Kontaktformular schicken? Melde Dich dann bitte Montag noch mal hier im Beitrag, dann würde ich es mir noch mal anschauen.

Viele Grüße

Lars

B0b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok,

hab es erneut geschickt.

B0b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe die Daten am 01.09.2021 erneut geschickt.
Sorry habe es nicht geschafft, etwas früher zu schreiben.

Gruß
B0b