Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 19:28
Hallo zusammen,
nach intensivem Studium der VF Website gelingt es mir überdurchschnittlich technisch versiertem und interessierten Nicht-VF Kunden leider komplett nicht, mir das Angebot für den Kabelanschluss zu erschließen.
Fall: Die Schwiegereltern ziehen um, VF Kabelanschluss ist über die Miet-NK bereits in der Wohnung. Private HDs interessieren nicht, ÖR schon. Und Sky muss laufen, wenn möglich ohne Zusatzgerät. Technische Komplexität wird praktisch ausgeschlossen. ("Wir wollen einfach nur fernsehen können.")
Jetzt bitte VF oder Community, das kann doch nicht so schwer sein:
- Wo ist die Senderliste des Basis-Angebots? Also wenn ich einfach 5min nach Einzug den Fernseher mit der TV-Dose verbinde?
- Wenn ich kein Privat-HD will, bekomme ich im Basis-Anschluss die ÖR als HD?
- Wie kann Sky realisiert werden?
Nochwas: Es ist ja fair, dass VF sein GigaTV verkaufen will. Aber so hardcore die Infos zum Basisanschluss zu verstecken, ist eine Frechheit!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 10:36
Auch wenn mein Alias es nahe legen mag, bin ich hier als Immi inzwischen in NRW ganz gut angewachsen 😉
Es geht also um ehemalige UM Netz, und die Schwiegereltern ziehen neben dem räumlichen Wechsel eben auch von SAT auf Kabel um. Bisher wird für die Bundesliga eine Sky Karte im Sky CI+ Modul genutzt. Der Schwiegervater würde das gern auch beibehalten, um kein Zusatzgerät zu haben.
Ich hab jetzt noch nicht verstanden, wie der Sky-Part genau funktioniert: Was muss ich von VF haben, was von Sky? Bei Sky kann ich ja einen Empfangswechsel beauftragen unter Nennung der aktuellen Smartcard. Das CI+ Modul gibts im Kabel-Bestellprozess ja auch noch.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde die Darstellung von VF ultra-intransparent, wenn man nicht in die Giga-TV Welt einsteigen will. Echt #badkarma.
02.02.2022 11:21 - bearbeitet 02.02.2022 11:40
Leider beharrt Sky bei Direktbuchung von Cable auf den Zwangsreceiver. Es gibt eine V23 (NDS) Smart Card. Ein passendes Ci+ Modul könnte im freien Handel gekauft werden. (ohne Service von Sky)
Die Cable Smart Card von Sky wird nicht von Vodafone West unterstützt - Sky kann die eigenen Angebote aber freischalten.
Bei Nutzung der Vodafone West UM02 Smart Card (BasicTV Cable) plus Ci+ Leihmodul können sowohl Sky als auch Vodafone West Pay-TV Angebote freigeschaltet werden.
Vodafone stellt in der Werbung die Welt von GigaTV Cable heraus. Das von vielen genutzte BasicTV Cable findet sich leider nur im Preis - und Leistungsverzeichnis. Vielleicht ändert sich dies ja mal - da viele Nutzer keine extra Box wollen.
Sollte die Vodafone West Lösung genutzt werden, erst bei Vodafone buchen und Zusendung von UM02 Smart Card (Nagra) und Ci+ Leihmodul abwarten. Dann mit den vorhandenen Daten (Seriennummer) bei Sky ummelden.
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html
am 02.02.2022 13:43
@CE38 schrieb:Sollte die Vodafone West Lösung genutzt werden, erst bei Vodafone buchen und Zusendung von UM02 Smart Card (Nagra) und Ci+ Leihmodul abwarten. Dann mit den vorhandenen Daten (Seriennummer) bei Sky ummelden.
Heißt: 3,99 Paket Basic TV Cable buchen, CI+ Modul und Smartcard kommen dann von VF. Auf diese Smartcard lassen wir dann Sky aufschalten durch Sky - korrekt?
02.02.2022 14:06 - bearbeitet 02.02.2022 14:07
@hessebub schrieb:
@CE38 schrieb:Sollte die Vodafone West Lösung genutzt werden, erst bei Vodafone buchen und Zusendung von UM02 Smart Card (Nagra) und Ci+ Leihmodul abwarten. Dann mit den vorhandenen Daten (Seriennummer) bei Sky ummelden.
Heißt: 3,99 Paket Basic TV Cable buchen, CI+ Modul und Smartcard kommen dann von VF. Auf diese Smartcard lassen wir dann Sky aufschalten durch Sky - korrekt?
3,99€ BasicTV Cable (MNV) plus 3€ Ci+ Leihmodul (monatl. 6,99€).
Einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€
Ist ein altes Ci+ Kaufmodul für die UM 02 Smart Card von Unitymedia noch vorhanden, kann dies bei Buchung von BasicTV Cable (MNV) mit Seriennummer angegeben werden. Das Ci+ Leihmodul zu 3€ kann dann entfallen. Vodafone West bietet keine Ci+ Kaufmodule sondern nur Ci+ Leihmodule an.
UM 02 Smart Card kommt von VF. Auf dieser Smart Card dann Sky Content aufschalten lassen durch Sky.
am 02.02.2022 16:08
Großen Dank an alle - dann hab ich alles zum Thema TV und kann mich dem Internet-Paket widmen
am 07.02.2022 00:05
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.