1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Rufnummer beauftragen - Internet & Phone – Tarif
yoJust
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meinene Recherchen zur Folge ist in meinem Tarif Internet & Phone 1000 (Kabel) eine zweite Rufnummer inklusive. Diese würde ich nun gerne nutzen, kann diese jedoch nicht in meiner Vertragsverwaltung einsehen.

Wo kann diese zweite Rufnummer beauftragt werden?

Weitere Infos: Ich verwende eine eigene FritzBox und benötige lediglich eine zweit Nummer, keine zweite Leitung.

Danke!

Florian

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@yoJust  schrieb:

Hallo,

meinene Recherchen zur Folge ist in meinem Tarif Internet & Phone 1000 (Kabel) eine zweite Rufnummer inklusive.


Das stimmt nur für den Bereich von Vodafone Deutschland - ehem. KabelDeutschland.

 

Für den Bereich von Vodafone West - ehem. UnityMedia - in NRW, Hessen und BaWü gibt es nur EINE Rufnummer; eine weitere Rufnummer ist dort immer kostenpflichtig.

Solltest du im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) leben, kannst du problemlos die Option 2. Rufnummer buchen. Kostet 4,99 €/Monat mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten und einer Kündigungsfrist von 1 Monat. Es wird keine Bereitstellung berechnet und du kannst die 2. Nummer dann einfach mit den bekannten Zugangsdaten in deiner Fritzbox einrichten. Alternativ kannst du natürlich die Option Homebox mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen buchen, die kostet ebenfalls 4,99 €/Monat, allerdings fallen 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand der Fritzbox 6660 an. Deine eigene Fritzbox wird dann nicht mehr benötigt.