abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable + TV Connect online buchen?
Benj0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

da scheinbar unsere Gemeinschaftsantenne gekündigt wurde, muss ich jetzt selbst für meinen Kabelanschluss aufkommen. Momentan läuft der Anschluss noch, aber ich wurde von einem Vertriebler per wahnsinnig seriösem Flyer darauf aufmerksam gemacht das mein Kabelanschluss bald gesperrt werden soll. (Methodik fraglich, aber das ist ein anderes Thema) 😉

Aber scheinbar hatte er tatsächlich Recht, da Vodafone ebenfalls meinte das auf meine Adresse keine Gemeinschaftantenne läuft. (Könnte vllt. ein Mod nochmal checken?)

Deswegen die Frage, ist die oben genannte Option irgendwie online buchbar? Bzw. über einen Mod hier im Forum? Und ist es möglich das ganze über meine Sky-Smartcard laufen zu lassen?

Beste Grüße

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Benj0,

ich habe alles für Dich fertig gemacht und für Dich gebucht:

- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro monatlich

- Vodafone Premium Cable mit 2 Gratismonaten (wenn Du es nicht nutzen möchtest, kannst Du es ganz einfach per Kontaktformular kündigen)

- einmalige Bereitstellung 49,99 Euro

Du bekommst auch eine Auftragsbestätigung, wo alle Details noch mal aufgeführt sind.

Hast Du Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ein:e Mod kann dir das sicherlich gegenchecken und ggfs. buchen. Ob es auf die Sky-Smartcard geht, hängt vom Bundesland ab, in dem du wohnst. Bei VFW/ex-UM (NRW, Hessen, BW) geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, bei VFD/ex-KDG geht das.

Kosten belaufen sich dann auf 19,99 €/Monat inkl. CI+-Modul und BasicTV,  dazu kommt einmalig 29,99 € für die Aktivierung. Wenns auf den Sky Q gebucht wird, bleibt es trotzdem bei 19,99 €.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Benj0 ,

was heißt Gemeinschaftsantenne, hast du TV bisher über Satellit empfangen oder wurde der Kabelanschluß über die Mietnebenkosten abgerechnet und der Vertrag mit Vodafone durch die Hausverwaltung gekündigt, normalerweise müsste diese solche Informationen eigentlich an die Mieter weitergeben.

Gruss

Methusalem1

@Torsten 
Danke dir für's aufklären. 😊 Komme aus Bayern, dann sollte das ganze mit der Sky-Smartcard ja kein Problem sein.

@Gelöschter User 

Ja, bisher wurde das ganze über die Mietnebenkosten geregelt. Ist auch im Mietvertrag aufgeführt. Kabel-TV ist bei mir, in der Wohnung, seit Tag 1 verfügbar. Deswegen hab ich mir darüber auch nie großartig Gedanken gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Benj0 ,

ich würde erst einmal bei der Hausverwaltung nachfragen ob der Vertrag mit Vodafone wirklich gekündigt wurde und nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, diese freien Vertriebler sind sehr einfallsreich um zu einem Vertragsabschluß zu kommen.

Gruss

Methusalem1

Stephan

Hi Benj0,

wir können uns gerne einmal für sich ansehen, wie die Kabelversorgung an deinem Objekt geregelt ist.

Schicke mir dazu einfach eine private Nachricht mit deiner vollständigen Adresse.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Merci für den Support.

Stephan

Hi Benj0,

danke für die PN mit deiner Adresse.

Dort gibt es wirklich keinen Gesamtvertrag für das Haus. Wie du dann schon richtig erkannt hast, braucht es dann hier mindestens Basic TV mit TV Connect für 19,99 Euro monatlich.

Da du schon Sky-Smartcard und Receiver hast, können wir das gleich mit diesen Geräten buchen und freischalten. Das können wir dann alles für dich fertig machen und deine Sky-Smartcard am gleichen Tag mit freischalten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, Danke für die Info. 😊

Ja, würde ich dann sehr gerne machen. Kann ich das ganze dann gleich über dich abwickeln? Finde online keinerlei Option das ganze so abzuschließen, nur Giga-TV.

Nancy

Hallo Benj0,

gerne bin ich Dir dabei behilflich und benötige ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte per Privatnachricht:

- Name
- Geburtsdatum
- Telefonnummer
- Bankverbindung
- E-Mail-Adresse
- Seriennummer der Sky-Smartcard und des Sky-Receivers

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!