![Benj0 Benj0](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.06.2021 15:32 - bearbeitet 25.06.2021 15:36
Schönen guten Tag,
da scheinbar unsere Gemeinschaftsantenne gekündigt wurde, muss ich jetzt selbst für meinen Kabelanschluss aufkommen. Momentan läuft der Anschluss noch, aber ich wurde von einem Vertriebler per wahnsinnig seriösem Flyer darauf aufmerksam gemacht das mein Kabelanschluss bald gesperrt werden soll. (Methodik fraglich, aber das ist ein anderes Thema) 😉
Aber scheinbar hatte er tatsächlich Recht, da Vodafone ebenfalls meinte das auf meine Adresse keine Gemeinschaftantenne läuft. (Könnte vllt. ein Mod nochmal checken?)
Deswegen die Frage, ist die oben genannte Option irgendwie online buchbar? Bzw. über einen Mod hier im Forum? Und ist es möglich das ganze über meine Sky-Smartcard laufen zu lassen?
Beste Grüße
Benny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2021 10:40
Hallo Benj0,
ich habe alles für Dich fertig gemacht und für Dich gebucht:
- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro monatlich
- Vodafone Premium Cable mit 2 Gratismonaten (wenn Du es nicht nutzen möchtest, kannst Du es ganz einfach per Kontaktformular kündigen)
- einmalige Bereitstellung 49,99 Euro
Du bekommst auch eine Auftragsbestätigung, wo alle Details noch mal aufgeführt sind.
Hast Du Fragen dazu?
Viele Grüße
Nancy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2021 15:54
Ein:e Mod kann dir das sicherlich gegenchecken und ggfs. buchen. Ob es auf die Sky-Smartcard geht, hängt vom Bundesland ab, in dem du wohnst. Bei VFW/ex-UM (NRW, Hessen, BW) geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, bei VFD/ex-KDG geht das.
Kosten belaufen sich dann auf 19,99 €/Monat inkl. CI+-Modul und BasicTV, dazu kommt einmalig 29,99 € für die Aktivierung. Wenns auf den Sky Q gebucht wird, bleibt es trotzdem bei 19,99 €.
![](/skins/images/FF2E3F284C542D529A4EB8CB0943720E/responsive_peak/images/icon_anonymous_profile.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 04:46
Hallo @Benj0 ,
was heißt Gemeinschaftsantenne, hast du TV bisher über Satellit empfangen oder wurde der Kabelanschluß über die Mietnebenkosten abgerechnet und der Vertrag mit Vodafone durch die Hausverwaltung gekündigt, normalerweise müsste diese solche Informationen eigentlich an die Mieter weitergeben.
Gruss
Methusalem1
![Benj0 Benj0](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 09:55
@Torsten
Danke dir für's aufklären. 😊 Komme aus Bayern, dann sollte das ganze mit der Sky-Smartcard ja kein Problem sein.
@Gelöschter User
Ja, bisher wurde das ganze über die Mietnebenkosten geregelt. Ist auch im Mietvertrag aufgeführt. Kabel-TV ist bei mir, in der Wohnung, seit Tag 1 verfügbar. Deswegen hab ich mir darüber auch nie großartig Gedanken gemacht.
![](/skins/images/FF2E3F284C542D529A4EB8CB0943720E/responsive_peak/images/icon_anonymous_profile.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 11:19
@Benj0 ,
ich würde erst einmal bei der Hausverwaltung nachfragen ob der Vertrag mit Vodafone wirklich gekündigt wurde und nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, diese freien Vertriebler sind sehr einfallsreich um zu einem Vertragsabschluß zu kommen.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 18:51
Hi Benj0,
wir können uns gerne einmal für sich ansehen, wie die Kabelversorgung an deinem Objekt geregelt ist.
Schicke mir dazu einfach eine private Nachricht mit deiner vollständigen Adresse.
Gruß
Stephan
![Benj0 Benj0](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 20:04
PN ist raus. Merci für den Support.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 21:17
Hi Benj0,
danke für die PN mit deiner Adresse.
Dort gibt es wirklich keinen Gesamtvertrag für das Haus. Wie du dann schon richtig erkannt hast, braucht es dann hier mindestens Basic TV mit TV Connect für 19,99 Euro monatlich.
Da du schon Sky-Smartcard und Receiver hast, können wir das gleich mit diesen Geräten buchen und freischalten. Das können wir dann alles für dich fertig machen und deine Sky-Smartcard am gleichen Tag mit freischalten.
Gruß
Stephan
![Benj0 Benj0](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 21:44
Alles klar, Danke für die Info. 😊
Ja, würde ich dann sehr gerne machen. Kann ich das ganze dann gleich über dich abwickeln? Finde online keinerlei Option das ganze so abzuschließen, nur Giga-TV.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.06.2021 10:04 - bearbeitet 28.06.2021 11:41
Hallo Benj0,
gerne bin ich Dir dabei behilflich und benötige ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte per Privatnachricht:
- Name
- Geburtsdatum
- Telefonnummer
- Bankverbindung
- E-Mail-Adresse
- Seriennummer der Sky-Smartcard und des Sky-Receivers
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
![](/skins/images/182A95258CB9AB47C978AF519487863B/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)