Bankverbindung Kabel Überweisung
Lukaskoehler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang des Monats das Bankkonto für meinen Kabelvertrag geändert, weil ich die Bank gewechselt habe. Nun hat mir aber Vodafone die Rechnung für Dez. 22 ausgestellt und will am 21.12. vom alten, nicht mehr existenten Konto abbuchen, was logischerweise nicht klappen wird.

Meine Frage wäre, ob ich den Rechnungsbetrag nun einfach überweisen soll, wenn ja wohin, und mit welchem Verwendungszweck?

 

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Oki.! Überweis den Betrag nachdem die Rüla auf der Bank ersichtlich ist & nutze diese Bankverbindung:

 

Empfänger: Vodafone West GmbH
IBAN: DE11 5901 0066 0166 2626 60
BIC: PBNKDEFF590
Bank: Postbank Saarbrücken

Verwendungszweck: Deine Kundenummer

 

Grund warum erst nach der Rücklastschrift - Aktuell liegt der Einzug bei der Bank, dass heist dein Kundenkonto ist ausgeglichen. Wenn du vorher Überweist würde deine Überweisung als Guthaben bestehen & dir wieder zurück gezahlt werden. - Wichtig: Nachdem die Rücklastschrift erfolgte änder nochmal die Bankverbindung im der Myvodafone APP. Wenn VF West die Rückmeldung erhält, dass das Konto erloschen ist wird das komplette SEPA Mandat gestoppt somit auch deine Aktuell neue hinterlegte wird entfernt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lukaskoehler  Aus welchen Bundesland kommst du?

Baden-Württemberg

Oki.! Überweis den Betrag nachdem die Rüla auf der Bank ersichtlich ist & nutze diese Bankverbindung:

 

Empfänger: Vodafone West GmbH
IBAN: DE11 5901 0066 0166 2626 60
BIC: PBNKDEFF590
Bank: Postbank Saarbrücken

Verwendungszweck: Deine Kundenummer

 

Grund warum erst nach der Rücklastschrift - Aktuell liegt der Einzug bei der Bank, dass heist dein Kundenkonto ist ausgeglichen. Wenn du vorher Überweist würde deine Überweisung als Guthaben bestehen & dir wieder zurück gezahlt werden. - Wichtig: Nachdem die Rücklastschrift erfolgte änder nochmal die Bankverbindung im der Myvodafone APP. Wenn VF West die Rückmeldung erhält, dass das Konto erloschen ist wird das komplette SEPA Mandat gestoppt somit auch deine Aktuell neue hinterlegte wird entfernt. 

Alles klar, danke dir! Ich berichte, ob alles geklappt hat!