Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2022 10:18
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, dass Vodafone bei uns mal wieder die Internetgeschwindigkeit erhöht hat. Das ist super, wir sind sehr zufrieden mit der Leistung von Vodafone 👌
Im Kundenmenü wird auch schon die neue Geschwindigkeit angezeigt. In den Rechnungen noch nicht.
Jedoch wird nun auch die WLAN-Option als aktiv angezeigt, die wir beim ursprünglichen Vertragsabschluss vor ~10 Jahren aus Kostengründen bewusst abgewählt hatten. WLAN ist nun auch im Router aktiv und könnte genutzt werden.
Da ich keine Nachricht von Vodafone erhalten habe und in den Presseberichten von 2021 zum kostenfreien Speed-Upgrade für Bestandskunden keine Rede zum Thema WLAN war, hätte ich folgende Frage: Ist nun zukünftig auch die WLAN-Option ebenfalls kostenfrei?
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2022 10:44
Hallo DominikBoessl,
Du solltest dazu vorab ein Schreiben bekommen, dass Deine Bandbreite kostenlos erhöht wird. Nach der Umstellung ist auch automatisch eine Info raus gegangen. Keine Sorge, Du hast keinerlei Nachteile. Deine Bandbreite wurde erhöht und die WLAN-Option ist kostenlos mit dabei.
Viele Grüße
Nancy
am 30.07.2022 12:27
Automatische speed Upgrades ohne Nachrichten gibt es eigentlich nicht von Vodafone. Ausnahme sind wenn alle Kunden dieses Upgrade bekommen z. B wie bei 100mbit da würde der upload von 6 auf 10Mbit erhöht.
Das wlan Optionen mit eingebucht werden ist auch eher ungewöhnlich.
Aber die superwlan Option ist für Neukunden kostenlos, da müsste man in der aktuellen Preisliste schauen ob dort noch das WLAN Paket berechnet wird.
Schau mal lieber ob nicht ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde..
am 30.07.2022 12:43
Gibt es schon in gewisser Weise, im Sinne dass Altverträge auf aktuelle Verträge umgestellt wurden, automatisch und ohne Kundenzutun. So wurde aus meinem 200/12er ein 250/25er, was ich zufällig durch einen Speedtest herausfand. Erst Wochen später gab es dazu dann offizielle Mitteilungen. Preis und Laufzeit änderten sich nicht, allerdings hätte ich für WLAN weiterhin extra zahlen sollen, obwohl es in den direkt als 250er abgeschlossenen Verträgen zu diesem Zeitpunkt bereits kostenlos enthalten war.
am 31.07.2022 21:21
Danke euch für die Rückmeldungen. Dann warte ich erstmal, bis noch eine offizielle Info seitens Vodafone folgt 🤷♀️
am 02.08.2022 08:35
Hallo DominikBoessl,
der sicherste und einfachste Weg das in Erfahrung zu bringen ist, wenn ich einen Blick in Deinen Vertrag werfe. Dafür brauch in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Du hast die Nachricht? Dann meld Dich bitte kurz noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 02.08.2022 21:59
Hallo Tina,
danke dir für die Hilfe. PN ist raus.
am 04.08.2022 10:44
Hallo DominikBoessl,
Du solltest dazu vorab ein Schreiben bekommen, dass Deine Bandbreite kostenlos erhöht wird. Nach der Umstellung ist auch automatisch eine Info raus gegangen. Keine Sorge, Du hast keinerlei Nachteile. Deine Bandbreite wurde erhöht und die WLAN-Option ist kostenlos mit dabei.
Viele Grüße
Nancy
am 04.08.2022 19:34
Hallo Nancy,
perfekt, danke dir für die Rückmeldung 🙂
Viele Grüße
Dominik