1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag steckt im Nirgendwo fest
Ixal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe einen Neuvertrag für Cable 1000 abgeschlossen.

 

Die Leitung liegt, ich habe eine Auftragsbestätigung, aber seit 1 Woche tut sich gar nix.

 

Wenn ich versuche den Status in meinem Kundenportal aufzurufen steht da, dass kein Auftrag vorliegt.

 

Liebes Vodafone Team, wo hängt es?

 

Ich habe hier ein eigenes Kabelmodem, die Leitung liegt, aber es tut sich nix.

 

Danke

Ixal

 

 

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ixal  Aus welchen Bundesland kommst du?


@xxxJustinxxx  schrieb:

@Ixal  Aus welchen Bundesland kommst du?


BA.-Wü

steffi_d
Digitalisierer
Digitalisierer

Hoffen wir mal, dass es nur ein Schluckauf im System gibt und dein Auftrag bald möglichst bearbeitet wird.

 

Erfahrungsgemäß dauert es hier im Forum einige Tage bis ein Moderator sich der Sache annimmt, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Daher hab etwas Geduld und teile hier dein Bundesland, damit dir der entsprechende Moderator antworten kann.

 

Alternativ wende dich an den Support in den Social Media, hier erhältst du meist noch am selben Tag Auskunft.

 

Viel Erfolg

@Ixal  Hast die CM & Serienummer bei der Bestellung mit angegeben? Hast du den Auftrag auch per Mail bestätigt?

Nein, Seriennummer habe ich keine angegeben. Modem hatte ich nach Bestellung angeschafft, in der Hoffnung schneller online zu kommen.

 

Mir geht's aber eher um den fehlenden Auftrag. Seit einer Woche tut sich da gar nix.

 

Mailauftrag hatte ich bestätigt und auch eine AB bekommen, mit der Info, dass die Freischaltung  27.12. sein soll...

@Ixal 

Ohne Registrierung von C -Mac und Seriennummer wird dein eigener Cable Router unter dem gebuchten Tarif nicht laufen. Jetzt geht es aber erst einmal um den Eingang des Leihrouter. Liegt vielleicht ein Paket zu Abholung bereit ? Ist dein Name an Klingel und Briefkasten ? Damit nimmst du deinen Anschluss in Betrieb. Funktioniert alles, kannst du C-Mac und Seriennummer deines eigenen Routers registrieren lassen. Nach der Aktivierung wird der Leihrouter deaktiviert - diesen sendest du dann zurueck. Die Zuordnung zu einem Anschluss erfolgt direkt über den Router (Config) und nicht über die Leitung.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach - da solltest du aber Geduld haben. So 5-8 Tage kann das schon mal dauern. 

Ixal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal.

 

Ich habe von Vodafone weder einen Router bekommen, noch wurde die Leitung zum 27.12. geschalten. In meinem Account steht auch, dass ich keine aktiven Aufträge habe, obwohl ich eine AB bekommen hatte, nachdem ich den Vertrag bestätigt hatte.

 

Auf gut deutsch, irgendwo hängt mein Auftrag fest und es tut sich nix. Nada, niente...

@Ixal 

Cable Leitungen sind bei korrekter Verlegung immer "scharf" - es erfolgt immer nur die Aktivierung des Cable Routers.

 

Schau ob es eine Bestellbestaetigung oder die schriftliche finale Auftragsbestätigung ist.

 

Vielleicht ist in deinem Mein Vodafone Account der Cable Vertrag noch nicht hinterlegt. Fuege ihn dann hinzu, um den Auftragsstatus verfolgen zu koennen.

 

Name an Klingel und Briefkasten für die Paketzustellung vorhanden ?

 

Fuer die schnelle Klärung nutze die Hotline von Vodafone West 0221 466 191 09 oder den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Ixal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, alles vorhanden. Vertrag ist auch hinzugefügt in meinem VF-Portal.

 

Wenn ich dann auf Aufträge klicke, dann sehe ich meinen Vertrag unter drunter steht "Kein Auftrag vorhanden"...

 

Unter Dokumente liegt auch die AB mit dem Termin für den 27.12.

 

Und den Brief mit diesem überflüssigen Sicherheitspaket habe ich auch schon bekommen.