Frage
Antwort
Lösung
18.04.2022 19:15 - bearbeitet 18.04.2022 19:17
Guten Abend,
ich wollte einen Neukundenvetrag für Kabel-Internet abschließen. Nun habe ich einen Brief erhalten, dass mein Auftrag nicht angenommen werden kann. Woran liegt das?
Viele Grüße
isy97
18.04.2022 19:17 - bearbeitet 18.04.2022 19:19
Kann daran liegen, dass bei dir eine negative Schufa-Auskunft besteht. Oder das noch Forderungen von einem Vorvertrag bestehen.
Das an deiner Adresse ein Vermarktungsverbot vorliegt, weil z.b. der Eigentümer kein Kabel möchte.
Gruß Kurt
am 18.04.2022 19:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein negativer Schufa Eintrag wäre mir aber neu, zumal ich auch nie dergleichen Post/Probleme hatte. Ein Vorvertrag ist ausgeschlossen, da das mein aller erster Vertrag werden sollte 😅
Wen kann ich denn anrufen, um da genaue Informationen herauszufinden?
18.04.2022 19:26 - bearbeitet 18.04.2022 19:30
Du kannst es mal unter der 0800 2787000 probieren.
Und ob ein negativer Schufaeintrag bei dir vorliegt, kannst du nur herausfinden, wenn du mal eine kostenlose Schufa Selbstauskunft machst. Ein Grund kann auch ein geringer Schufa-Score sein, dass dein Vertrag nicht angenommen wurde.
Gruß Kurt
am 19.04.2022 04:09
Man liest es hier immer wieder, also wäre es doch recht angenehm, die Kunden über den eigentlichen Grund zu informieren, denn dieser ist ja Vodafone bekannt.
19.04.2022 08:36 - bearbeitet 19.04.2022 08:42
Es gibt eigentlich nur wenige Gründe, warum ein Auftrag nicht angenommen wird.
1. Keine positive Schufa-Auskunft bzw. zu niedriger Schufa Score
2. Noch offene Zahlungen von Vorverträgen oder Inkasso
3. Vermarktungssperre durch den Vermieter/Eigentümer
4. Technisch nicht möglich
Wobei ich denke, wenn die Punkte 3 und 4 zutreffen, dass das dann auch im Schreiben stehen würde. Also bleiben noch die Punkte 1 und 2, die nicht näher erklärt werden.
Gruß Kurt