Auftrag Red Internet & Phone Cable wird nicht durchgeführt.
Patrick1502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich betreibe ein Mietshaus mit 2 Parteien. Nachdem nun feststeht dass es an der Örtlichkeit erstmal kein Glasfaser geben wird, und sich die Mieter ständig über das Telekom DSL 16 Mbit beschweren habe ich nun den Telekom Anschluss gekündigt und da Kabelfernsehen vorhanden, über die Mieter je den Vodafone Red Internet & Phone 50 beauftragen lassen.

Gestern war nun ein Techniker vor Ort und hat nach 10min. wieder das Weite gesucht.

Lt. dessen Aussage ist die Kabelanlage zu alt und kann nicht für den Tarif aufgerüstet werden. Daraufhin haben meine Mieter heute morgen per Mail ein Schreiben von Vodafone bekommen mit "Wir bedauern Ihren Widerruf"!

Die Kabelanlage, aus den 80-igern, gehört doch dem Kabelanbieter, so steht es zumindest auf dem Kasten. Warum erneuert Vodafone diesen dann nicht?

Wir haben jetzt erstmal die Kündigung bei der Telekom zurückgenommen und werden dort wohl auf DSL/LTE Hybrid gehen.

2 Antworten 2
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Richtig super, dass Du Dich für einen Kabel-Internetanschluss entschieden hast. Schade ist, dass die vorhandene Techniker es noch nicht hergibt. Das muss aber nicht so bleiben. Wenn die gesamte Hausanlage erneut werden muss, können wir das nicht im Rahmen einer Installation durchführen. Das muss eigens in einer Modernisierungsauftrag erledigt werden. Du als Eigentümer kannst den Umbau bzw. die Modernisierung beauftragen. Nutze dafür unser Kontaktformular.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na dass lass ich dann mal lieber!

Kostet mich wieder Geld, obwohl die verbaute Kabelanlage Vodafone gehört. 
Neuer Vertrag mit der Telekom ist gestern noch abgeschlossen worden. Die 2 Hybridrouter waren heute schon in der Post!

Angeschlossen und fertig! Dank Hybrid DSL-LTE 150Mbits Download!

Und dass ohne Modernisierungskosten!

So geht Service!