Anhaltende Probleme mit dem Ping
Kadage
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebe Vodafone Community,

in der Vergangenheit hatte in an meinem Standort Probleme mit dem Ping und auch anhaltende Paketverluste, die das arbeiten aus dem HomeOffice sowie das gelegentliche online gaming leider zu einer Qual gemacht haben. Die Lösung des Problems mit dem Packetloss, konnte zumindest für mich, durch den wechsel von der Vodafone Station auf eine FritzBox erreicht werden. Seit einigen Wochen habe ich nun erneut Ping Spikes. Ein Problem was zwar nicht zu Verbindungsabbrüchen während eines Videocalls führt, jedoch beim gaming deutlich spürbar ist. Anbei befinet sich dazu ein Bild aus dem Ping-Plotter:

Es ist sichtbar, dass der Ping, nicht wie normalwerweise zwischen 20 und 35ms schwankt, sondern regelmäßige Ausbrüche richtung 100ms erfährt. 

Gibt es dafür eine Erklärung und wenn ja vielleicht auch einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße

KadageNetGraph 09.12.21 17.30.PNG

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Kadage,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und beantworte die Fragen aus dem Link. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!