1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeiner Kundenservice - Kündigung internationaler Sender
santopat09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

ich versuche es mal hier über das Forum, da ich seitens Vodafone bisher keine Hilfe/Reaktion erhalten habe. Ich bin extrem vom Vodafone-Kundenservice enttäuscht und wollte hier mal fragen, ob Vodafone grundsätzlich so schlecht mit Ihren Kunden umgeht oder ob das gleich folgenden ein Einzelfall ist. Um diesen Einzelfall zu beschreiben, hier die Nachricht, welche ich am 19.11.21 an kontakt@vodafone.com gesendet habe. Bis heute habe ich, bis auf drei Eingangsbestätigungen, nichts von Vodafone gehört:

Guten Tag, 

ich schreibe Ihnen im Auftrag meines Großvaters XXX (siehe oben). 

Seit Ende Oktober 21 ist der portugiesische Kanal RTPi gesperrt. Dieser konnte bis dahin durch das Zusatzpaket "Digital TV Spanisch/Portugiesisch" genutzt werden. Seit Ende Oktober hatte ich nun fünfmal Kontakt mit der Vodafone-Hotline (0221/46619100) und es wurden immer wieder Zusagen gemacht, welche bis heute nie erfüllt wurden. 

1. Telefonat am 26.10.21: Ich erhielt die Info, dass die Zusatztarife für internationale Sender gekündigt wurden. Eine Info ging per Post an die Kundenadresse. Dieses Schreiben kam leider nie an (was aber passieren kann). Es wurde jedoch angeboten, dass der Dienst nochmal bis maximal Ende April 22 verlängert werden kann. Diesem Vorschlag wurde zugestimmt. Ich bat um eine kurze Bestätigung per Mail an die hinterlegte Adresse "xxxxxxxxx@gmail.com".  Die Bestätigungsmail wurde zugesagt. Zusätzlich wurde ich darauf hingewiesen, dass die Aktivierung des Senders 24-48 Stunden dauern kann.

2. Telefonat am 29.10.21: Da nach drei Tagen weder der Sender freigeschalten noch eine Mail bei mir eingegangen war, meldete ich mich erneut. Mir wurde erneut erklärt, dass internationale Sender gekündigt wurden, man den Sender jetzt aber nochmal bis April 22 freischalten könnte. Auf die Frage, ob die Freischaltung nicht schon angestoßen wurde, erhielt ich ein Nein. Also erneut die Bitte um Freischaltung plus kurze Bestätigung per Mail. Lustig vielleicht noch die Aussage, dass die Dame am Telefon mir sagte, dass sie das selbst nicht freischalten könne, weil das nur ihr Chef kann und der ist bereits im Feierabend. An dieser Aussage habe ich so meine Zweifel..  
Spoiler-Alarm: Es passierte nichts!   

3. Telefonat am 04.11.21: siehe Telefonat vom 29.10.21... 

4. Telefonat am 12.11.21: Mir wurde diesmal gesagt, dass die Kollegen schon etwas notiert hatten. Aber so richtig an das Freischaltungsteam ging die Info noch nicht.  Man würde sich darum kümmern. 

5. Telefonat am 19.11.21: Die Dame am Telefon erklärte mir nach Abgleich aller Daten (Name, Adresse, Kundennr., Geburtsdatum), dass sie nicht befugt sei mit mir zu sprechen, sondern nur mit meinem Großvater. Interessanterweise war dies in der vier Telefonaten zuvor nie ein Thema...

Lieber Vodafone-Kundenservice, was ist denn bei euch los? Es kann doch nicht sein, dass so mit den Kunden umgegangen wird. Das ein Dienst gekündigt wird und die Freischaltung vielleicht mal nicht sofort klappt, dass darf alles sein. Aber einem Kunden immer wieder zu sagen, dass man sich kümmert, im nächsten Telefonat aber gesagt wird, dass nicht getan wurde, das kann doch nicht sein. Es muss doch auch möglich sein einem Kunden eine kurze Mail zu senden und ihm mitzuteilen, dass das Problem bearbeitet wird. Man könnte doch eine Vorgangsnummer mitteilen oder ähnliches. 

Der ursprüngliche Plan war eigentlich ab April 22 auf GigaTV Cable + DSL-Vertrag + Festnetzanschluss inkl. EuroFlat (aktuell noch bei der Telekom) zu wechseln. Aktuell kann ich das jedoch nicht guten Gewissens tun und spiele nun doch mit dem Gedanken eine Satellitenschüssel anzuschaffen. 

Ich bitte um eine ausführliche Stellungnahme zum bisherigen Auftreten des Vodafone-Kundenservices bis zum 24.11.21. 
Vielen Dank

Könnt ihr das Verhalten des Vodafone-Kundenservices hier im Forum bestätigen? Wie iben genannt ist eigentlich ein Wechsel auf auf GigaTV Cable geplant. Aber bei dem Umgang mit der Kundschaft kann ich ich das eigentlich nicht machen. 

Wie sind eure Erfahrungen? Und gibt es hier jemanden von Vodafone der etwas zum Vorgang sagen kann? 

Vielen Dank

12 Antworten 12

Hallo Ce38, vielen Dank für deine Antwort. Hab es direkt am 01.12. versucht, aber noch keine Antwort erhalten.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi santopat09

Ich habe auf die PN geantwortet 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo  Ida, 

ich habe dir eben geantwortet. Weiterhin keine Freischaltung --> "Verschlüsselter Sender". Weiterhin auch keine Antwort auf mein E-Mail ans Vodafone oder Unitymedia-Team. 

Wie gehts weiter?