Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 14:16
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich genervt und das will bei mir schon was heißen.
Vielleicht könnt ihr mir ja statt dem Kunden"service" helfen. Also meine SItuation:
In letzter Zeit schwankt das Internet in meiner Gegend sehr stark, deswegen kam vorhin ein Typ von der Telekom der das Problem beheben wollte (wie genau weiß ich jetzt auch nicht) dafür braucht er meine Festnetznummer. Problem: ich habe (damals noch bei Unitymedia) das Internetpaket "Comfort 60" gebucht. Ohne Festnetznummer. (Wer braucht die auch heute schon noch) Der Telekom-Typ hat mir versichert dass für meinen Anschluss (mein Router steckt am normalen Festnetzanschluss) jedoch trotzdem irgendwo irgendeine Nummer existieren muss. Die Frau vom Kundenservice hat das jedoch verneint. Was stimmt jetzt? Und wenn es keine Festnetznummer gibt, dann aber doch wohl irgendeine andere Weise meinen Festnetzanschluss zu identifizieren oder nicht?
Freue mich auf eure Antworten!
Schonmal vielen Dank,
euer Fubian
am 14.12.2021 14:21
Wenn die Telekom bei dir war, geht es dann doch wohl um einen DSL-Anschluss?
Gruß Kurt
am 14.12.2021 14:26
Ne, ganz sicher Kabel. Um ehrlich zu sein selber keine Ahnung warum die Telekom da war, mir gehts nur darum, dass mein Internet endlich mal nach Monaten wieder vernünftig funktioniert ^^'
am 14.12.2021 14:28
Denn Tarif "Comfort 60" gab es auch ohne Telefonie. Habe gerade mal nachgeschaut.
Gruß Kurt
am 14.12.2021 14:31
Äh... ja. Steht ja auch oben. Ich brauche dennoch "eine zu-meiner-Kabelbuchse-gehörende-Nummer".
am 14.12.2021 14:35
Da gibt es dann aber keine. 🙂
Gruß Kurt
am 14.12.2021 14:38
Gibt es irgendeine andere Weise für außenstehende Personen meinen Festnetzanschluss eindeutig zu identifizieren?
14.12.2021 14:39 - bearbeitet 14.12.2021 14:40
Du hast keinen Festnetzanschluss. Du hast ja damals nur Internet gebucht.
Und wie gesagt, wenn du Kabel hast, geht das normalerweise der Telekom überhaupt nichts an.
Gruß Kurt
am 14.12.2021 14:47
Gibt es irgendeine andere Weise für außenstehende Personen meinen Festnetzanschluss Kabelbuchse eindeutig zu identifizieren?
am 14.12.2021 14:48
@Fubian schrieb:(mein Router steckt am normalen Festnetzanschluss)
Der "normale" Festnetzanschluss der Telekom wäre die TAE-Dose für DSL. Bei Cable nutzt du eine Multi Media Dose oder 2 Loch-Dose mit Adapter. (Internet, Phone, TV). Vielleicht hast du einen Vertriebler ins Haus gelassen, der dir einen Anbieterwechsel "unterschieben" wollte.