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Lösung
am 05.07.2023 10:11
Guten Tag,
ich bin seit neustem Vodafone Kabel Kunde in NRW und werde zum 15.07. in eine neue Wohnung ziehen. Leider ist bei der Bestellung eines Kabel-Internet-Vertrags keine Eingabe eines Wunschlieferdatums möglich. In der Hotline werde ich stets nach einer Kundennummer gefragt.
Ich habe nun den Vertrag abgeschlossen und dabei sowohl als Installationsadresse die neue Wohnung (die ich erst ab 15.07. beziehen werde) als auch für die Rechnungs- und Lieferanschrift angegeben. Als voraussichtlicher Aktivierungstermin wurde mir nun der 07.07.2023 genannt.
Ist es möglich diesen auf den 15.07. umzuändern, sodass ich pünktlich mit Einzug in die neue Wohnung den neuen Internetvertrag verwenden kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Julian Barndt
PS: Muss der Kabelrouter irgendwelche besonderen Eigenschaften mitbringen oder kann jeder Kabelrouter in Betrieb genommen werden?
am 05.07.2023 10:37
Es muss ein Gerät vom freien Markt sein, gebraucht werden leider extrem viele unterschlagene Fritzboxen angeboten, die eigentlich hätten an Vodafone zurückgesandt werden müssen. Diese werden *nicht* aktiviert und sind allenfalls als Briefbeschwerer einsetzbar. Lies dir das mal gründlich durch:
https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Endgerätefreiheit-Kabel/td-p/1295659
Zu deiner anderen Frage kontaktiere den Kundendienst über Social Media oder WhatsApp und *nicht* über Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954