Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2023 11:37
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern einen Kabelanschluss von Vodafon Bestellt und Heute schonmal alles in der Wohnung angeschlossen (Fritzbox 6690 + Multimedia-adapter, da ich nur Steckbuchsen mit 2 Anschlüssen habe).
Jetzt stelle ich allerdings fest, dass die Fritzbox noch überhaupt kein Kabelsignal bekommt... auch nach mehreren Stunden "suchen" kommt die zu nichts... Die anderen Anschlüsse in meiner Wohnung habe ich auch getestet, dort ist das selbe Ergebnis zu Beobachten.
Meine Frage ist jetzt Folgende:
Liegt das Daran, dass die Leitung erst noch Freigeschaltet werden muss oder ist bei mir im Gebäude etwas mit der Verkabelung Falsch Gelaufen?
Ich Bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
am 05.07.2023 12:00
das hat mit der Freischaltung nichts zu tun
da liegt ein Problem mit dem Signal vor, was durch einen Techniker vor Ort überprüft und in Ordnung gebracht werden muss
wende dich dazu an die Hotline:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
PS: diese Multimedia Adapter sind Murks
die Dose sollte gegen eine MMD getauscht werden