abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abfrage IBAN bei Vertragsänderung
Stefan2001
Rookie
Rookie

Hallo, ich erhielt ein Angebot (e-Mail) zur Erhöhung der Bandbreite (32 auf 250) zu einem günstigen Preis. In der Mail war die Tel.Nr. 08002030327 genannt, die ich dann anrief. Ich beauftragte 2x (jeweils mit Tel. Protokoll), erhielt keinerlei Rückmeldung und der Vertrag wurde nicht umgestellt. Heute rief ich zum 3. Mal an, ich wollte erneut beauftragen und wurde schließlich nach meiner IBAN gefragt. Dies lehnte ich ab. Dann wurde mir von einem angeblichen Abteilungsleiter erklärt, dass tel. Vertragsänderungen nur unter Bestätigung der IBAN durchgeführt werden. Diese wurde aber bei den ersten beiden Beauftragungen nicht abgefragt - deshalb, wurde mir gesagt, wurden die Aufträge auch nicht angenommen. War dieses Verhalten von Vodafone aus deren Sicht korrekt, oder bin ich einem xxx erlegen? Vielen Dank.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich kenn nur die letzten 4 Ziffern zu nennen der Iban 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan2001,

 

jede Abteilung hat Ihre Vorgaben zu Datenabfrage. Diese kennen wir leider nicht, weshalb wir Deine Frage nicht beantworten können, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich habe auch so eine Mail erhalten und sie kam mir komisch vor auch bei der Hotline kann mir niemand sagen ob die nun echt oder Fake ist daher hier nochmal die Frage @Grit ist das eine gängige Nummer von Vodafone und ist die Mail Fake oder echt? Ich habe so keine gravierenden Punkte gefunden das die Mail fake sein könnte aber im Umkehrschluss finde ich auch keine Information zu dieser Rufnummer.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Druiddus,

 

ich kann Dich bzw. Euch beruhigen, die Rufnummer gehört zu uns. Wenn Du Dir bei einer E-Mail nicht sicher bist, dann lösch sie einfach. Du kannst Dich auch auf einfach unserer Seite "Sichern & Schützen" dazu umsehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!