Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 14:44 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2021 16:37 von Anett
Hallo. An meinen Anschluss ist ja schon lange eine Rückwegstörung und somit nicht voll nutzbar. Mir wurden 50% Rabatt zugesichert, hat für die November Rechnung auch geklappt. Jetzt im Dezember wurde aber wieder der volle Preis berechnet, die Störung ist aber noch nicht behoben. Also ich bin wirklich kurz davor den Vertrag aufzulösen! Bitte prüfen Sie das mal. Carsten Sumfleth, ***. Vertrag Internet Red Phone cable 100. Vodafone Station als Leihgerät
Edit: persönliche Daten entfernt
am 13.12.2021 15:27
Private Daten bitte nicht einfach hier öffentlich posten.. Da kann schindluder mit getrieben werden.
Seit dem 1.12 gibt es ja ein neues Gesetz. Es kann sein das da Vodafone nun weniger zahlt.. Da sie auch weniger zahlen müssen..
Du musst aber diese Gutschriften jeden Monat selbstständig einfordern. Automatisch erfolgt da meist so gut wie nichts.
am 13.12.2021 16:17
Danke für die Info. Ich dachte das geht automatisch so weiter mit den 50%. Ok auf jeden Fall fordere ich die 50% Rabatt auch weiterhin. Meldet sich hier denn mal jemand oder soll ich das Per mail oder Brief einreichen?
am 13.12.2021 16:37
So ich habe eben bei der Hotline Angerufen, der Mitarbeiter hat mir für den Januar 50% Rabatt zugesichert, für diesen Monat muss ich allerdings voll zahlen was ich überhaupt nicht akzeptiere.
am 13.12.2021 17:13
Hier kanns mal mahrere Tage dauern ehe sich ein Vodafone Moderator hier meldet.
am 13.12.2021 17:26
Um deinen Minderungsanspruch auch in diesen Monat geltend zu machen, gibt es jetzt das Messtool (breitbandmessung) als Desktop App. Notwendig sind 30 Messungen per LAN an 3 Tagen (WLAN-Ausschalten)
am 13.12.2021 17:39
ok danke. ich habe mehr mit kompletten abbrüchen zutun, ein paar mal am tag und dann immer so 2min. dannach ist dann alles wieder normal. aber ich werde die app mal runterladen
am 13.12.2021 18:18
Die Sache ist ja die das Vodafone weiss und bereits bestätigt hat das an meinen Anschluss eine Störung vorliegt, wenn ich die Hotline anrufe sagt das Band auch das eine Störung vorliegt, ausserdem habe ich noch ein offenes Ticket was schon seit 2 Wochen ohne Erfolg bearbeitet wird. Deshalb wundert es mich umso mehr das ich in diesen Monat voll zahlen soll.
am 13.12.2021 18:31
Eine Gutschrift kann doch immer nur auf Antrag - sofern Berechtigt - auf einer Folgerechnung erfolgen. Die Dezember Rechnung ist bereits erstellt. Ein offenes Ticket führt nicht automatisch zu einer Reduzierung des Basispreises.
am 17.12.2021 20:43
Hi carsten2804,
ich würde dich bitten, dich auf einen Kontaktkanal zu beschränken. Auch wenn es hier etwas länger dauert.
Wenn du hier in der Community bist, können wir dein Anliegen hier direkt weiter begleiten. An der Hotline erwischst du ja immer jemand anderes.
Da du dich zwischenzeitlich noch in einem anderen Beitrag gemeldet hast, kann ich die Gutschrift für Dezember mit fertig machen. Da die Rechnung für den aktuellen Monat schon erstellt ist, siehst du die Dezembergutschrift allerdings erst im Januar.
Gruß
Stephan