4 Kabelanschluss-Rechnungen aus 2020-2021
WEG-Verwalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mir fehlen für die Abrechnung noch 4 Rechnungen (12/2020 bis 03/2021).

Ist es möglich, diese hier kostenfrei geschickt zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Tim

 

Edit: Gerade gelesen, dass das Bundesland noch relevant ist: Baden-Württemberg, also ex-Unitymedia...

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kostenfrei gibt es das nicht, sind glaube ich 2 bis 3 Euro pro Rechnung.

Hmm das ist dann wohl Pech, und wir müssen auf die Steuererstattung verzichten. Hoffen wir mal, dass das kein Haftungsfall wird, als Verwalter muss ich leider Bücher führen.

@WEG-Verwalter 

Warum Pech ? Die Wohnungseigentuemer haben ein Recht auf korrekte Buchhaltung. Sind Rechnungen im eigenen Organisationsbereich "untergegangen" , hat der Verwalter diese auf eigene Kosten zu beschaffen. Bei 4 Rechnungen halten sich die Kosten ja in Grenzen.

Zum Glück müssen Bücher geführt werden. Wer dies nicht mag, sollte die Berufswahl überdenken.

 

 

Es ist nicht mein Beruf, ich bin Privatmann, und verwalte die gemeinsam bewohnte Immobilie ehrenamtlich. Ich werde definitv keine Ausgabe privaten zahlen. Da ich dennoch gegenüber den anderen Eigentümern dafür hafte, ist es "Pech", um deine Frage zu beantworten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi WEG-Verwalter,
 

erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es bei den Rechnungen um den Kabelanschluss der gesamten Immobilie? Oder hat jeder Mieter einen eigenen Anschluss?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry für die später Antwort. Ja , es geht um die ganze Immobilie, Rechnungsempfänger ist die WEG.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey WEG-Verwalter,

danke für Deine Rückmeldung.

Geht es da um einen Privatkunden- oder Businesstarif?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da es sich um den Kabelanschluss handelt, weiß ich nicht, ob es diese Unterscheidung tatsächlich gibt. Aus den Rechnungen geht nichts hervor. Weiter unten steht etwas von "Objekt Tarif". Ich hoffe, das hilft.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WEG-Verwalter,

 

da Du nicht der Vertragsinhaber bist, können wir Dir dann leider keinen Zugriff auf das Kundenkonto gewähren und Dir Rechnungen zusenden. Da muss uns dann der Vertragsinhaber direkt kontaktieren.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!