Portierung
volker55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meine Telefonnummer von Vodafone zur Telekom mitnehmen, mein Vertrag läuft erst in Juli bei Vodafone aus, möchte aber vorher zur Telekom wechseln, meinen Vertrag selbstverständlich weiter erzählen bis zum Ende, aber Vodafone ist wohl nicht in der Lage due Telefonnummer vorher freizugeben, das kann ja wohl nicht so schwer sein  oder?

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast kein Anrecht das darauf das die Festnetz Rufnummer vorzeitig portiert wird. Ist ja kein Mobilfunkvertrag. 

 

Du musst kostenpflichtig die Rufnummer ändern lassen, dann wird die Rufnummer zur Portierung frei. 

Würde ich ja auch gern machen  aber einer sagt es geht so ohne Probleme, der nächste sagt  es geht nicht, würde such gen dafür bezahlen, wenn ich endlich wechseln könnte, bin es leid andauernd den Router neu zu starten, weil kein Telefon da ist.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker55,

 

dann muss dein neuer Anbieter eine reine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung beauftragen. Wenn er die Rufnummernmitnahme mit der Kündigung verbindet, erfolgt die Übergabe immer erst zum Laufzeitende. Wichtig ist dann aber auch, dass Du den Vertrag bei uns selbständig kündigen musst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann bin ja mal gespannt ob das klappt, da ich ja selber meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt hatte. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo volker55,

 

bei uns geht es auf alle Fälle so und sollte über alle Provider auch so geregelt sein. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir nur das gemacht haben, was der neue Provider gewünscht hat. Wenn es anders gewünscht ist, ist der neue Provider dein Ansprechpartner Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich so weitergeleitet, mal sehen was passiert, lass mich überraschen. 

Mfg

Ich habe das so an die Telekom weitergeleitet, nach ein paar Tagen kam die Antwort, das es nicht geht die Nr vorher frei zu geben, auch wenn ich meinen Vertrag weiter bezahle, das ist schon sehr traurig, so bekommt man keine Kunden wieder, auch nicht für Handy Verträge, da nehmen wir auch lieber andere Anbieter, mit den klappt es besser. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo volker55,

 

oh, dass ist seltsam. So, wie Lars es beschrieben hat, sollte es funktionieren. Was stand genau in dem Schreiben, warum es nicht klappt?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst du bitte bestätigen, dass du intern bei Vodafone eine neue Rufnummer bekommen hast?