Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 08:56
Hallo ,
wie kommt es das auf der Rechnung 2 mal Hd Modul ( CI+ ) abgerechnet wird ?
Ich habe nur ein HD Modul !
Mfg: ACLothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.09.2021 20:39 - bearbeitet 09.09.2021 20:41
@Peter165 schrieb:
@CE38 schrieb:Es gibt nur HD Ci+ Module. Die privaten freien SD Sender sind nicht verschlüsselt
Nein, es gibt kein nur HD CI+Module. Die Module bzw. über die Karte die drinsteckt werden sowohl verschlüsselte SD Sender wie HD Sender entschlüsselt.
Das stimmt natürlich. Im Kontext ging es aber um die Frage, ob vorher ein Ci+ Leihmodul ohne HD Funktionalität versandt worden war. Hinzu kommt die Produktbezeichnung auf schriftlicher Auftragsbestätigung und Rechnungen von Vodafone West . Dort gibt es "Vereinfachungen" in den Produktbezeichnungen.
am 09.09.2021 20:45
Bei ex UM jetzt VF West nennt sich das CI+Modul: HD Modul.
Das kann durchaus dazuführen das da verstanden wird das sich da nur HD Sender entschlüsseln lassen.
am 09.09.2021 20:56
@Peter165 schrieb:Bei ex UM jetzt VF West nennt sich das CI+Modul: HD Modul.
Das kann durchaus dazuführen das da verstanden wird das sich da nur HD Sender entschlüsseln lassen.
So sieht es aus. Die Produktbezeichnungen sind nun mal vorhanden. Auf der anderen Seite wurden auch HD Receiver und HD Recorder vermarktet. Auch dort steht nicht zur Diskussion, dass der SD Standard ebenfalls unterstützt wird. Die Abwärtskompatibilitaet wird vorausgesetzt.
am 11.09.2021 17:00
Ich nehme mal an das sie mir das Unitymedia Modul was ich laut Einlieferungbeleg am 06.03.2020 zurückgesendet habe noch immer mit berechnen!
Gruß Lothar
am 11.09.2021 22:52
Die Frage ist aber, ob du eine Kündigungsbestätigung für das erste Modul inkl. Rückforderung des Moduls erhalten hast oder nicht. Falls nämlich nicht, dann hast du einen zweiten Vertrag abgeschlossen.
am 11.09.2021 23:58
So steht es Online in den Tarif Übersicht.
Tarife auf Deiner Smartcard:
Danach folgt die Smartcardnummer: XXXXXXXXXXX
Danach kommt CI+ Modul zur Miete und was ich dazu gebucht habe z.B. HD Option usw.
ABER dadrunter steht nochmal! Tarife auf Deiner Smartcard: CI+ Modul zur Miete
Aber ohne Smartcardnummer!
Und wie ich grade sehe habe ich per Mail eine Bestätigung bekommen das sie das HD Modul erhalten haben.
Ich hatte Im März 2020 reklamiert das sie mir 2 mal das CI Modul berechnen. Im April 2020 wurde nur 1 HD Modul berechnet. Danach seit Mai 2020 wieder 2 mal CI Modul.
Ich hatte das damals im VF Laden bestellt. Nur das das falsche CI Modul ( SD ?) dabei war. Ich hatte dies Reklamiert und darauf hin eine neue bekommen.
Mfg. Lothar
am 12.09.2021 00:04
Es gibt und gab niemals ein SD-Modul bei UM, jetzt VFW. Auch ein reines CI-Modul gabs nicht, das war immer ein CI+-Modul, das sowohl HD- als auch SD-Sender entschlüsseln konnte. Wenn du jetzt ein zweites Modul gebucht hast, dann hast du die Kosten tatsächlich zu tragen, wenn nach der Auftragsbestätigung kein fristgerechter Widerruf erfolgt ist.
am 12.09.2021 00:21
In der Filiale Vertrag gemacht. Falsches CI Modul ( HD MODUL NAGRA 1. )bekommen, was da GENAU falsch war weiß ich leider nicht mehr.. Tel. Reklamiert. Dort sagte man mir das ich ein neues CI Modul bekomme und das alte zurückschicken soll. Wiso handelt es sich da um 2 Verträge ?
Gruß Lothar
12.09.2021 01:18 - bearbeitet 12.09.2021 01:19
Weil es wohl falsch gebucht wurde. Du hast doch auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Und wenn keine schriftliche Aufforderung zur Rücksendung gekommen ist, bei der ein Paketlabel enthalten war für die Rücksendung, handelt es sich immer um einen zweiten Vertrag.
Das kann nur ein:e Mod mit Systemzugriff genau herausfinden, wir drehen uns hier im Kreis. Warte einfach, bis sich jemand hier im Thread meldet und deine Daten anfordert. Das kann allerdings ein paar Tage dauern. Übrigens wandert der Thread bei den Mods mit jeder weiteren Antwort immer weiter nach unten in der Liste, das solltest du auch bedenken.
am 13.09.2021 15:02
Hi ACLothar,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. ![]()
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Anfrage und bringen Licht ins Dunkle.
Liebe Grüße
R4mona