2 mal Hd Modul ( CI+ ) auf der Rechnung ?
ACLothar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

wie kommt es das auf der Rechnung 2 mal Hd Modul ( CI+ ) abgerechnet wird ?

Ich habe nur ein HD Modul !

Mfg: ACLothar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Daten sind raus.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß Lothar Franke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ACLothar 

Wurde vielleicht eine Nachberechnung durchgeführt ? Schaue mal auf den Zeitraum der Rechnungsposition.

Nein das läuft schon Länger , ich hatte damals VF TV mit HD Option bestellt aber nur das " normale " bekommen .

Hatte dazu auch eine CI karte bekommen. Dann  habe ich das ändern lassen auf HD und habe ein HD Modul bekommen und wenn ich mich recht erinnere das andere HD Modul zurückgesendet .

Gruß Lothar

Das normale Modul zurück gesendet sorry

@ACLothar 

Das kann dann sicherlich ein:e Mod mit Blick auf dein Kundenkonto klaeren. Du schaust nochmal genau nach, welche Ci+ Module du jetzt hast. Für eine Rücksendung musst du den jeweiligen Ruecksendebeleg aufbewahren - eine vage Erinnerung reicht nicht aus. Darüber hinaus verkürzt eine Rücksendung nicht die Vertragslaufzeit. Ein Ci+ Leihmodul muss ordentlich gekündigt sein.

Aus welchen Bundesland kommst du ?

NRW

@ACLothar 

Ein:e Mod von Vodafone West wird sich hier in deinem Beitrag sicherlich melden. Habe da aber Geduld - das kann einige Tage dauern.

Also wenn die einmal das Normale Modul geschickt haben und dann das HD Modul können sie ja nicht 2 mal HD Modul abrechnen ?  Aber ich werde evtl. sowieso kündigen dann hat sich das erledigt.

Gruß Lothar

@ACLothar 

Es gibt nur HD Ci+ Module. Die privaten freien SD Sender sind nicht verschlüsselt - da würde ein SD Ci+ Modul keinen Sinn machen.

@CE38  schrieb:

Es gibt nur HD Ci+ Module. Die privaten freien SD Sender sind nicht verschlüsselt 

Nein, es gibt kein nur HD CI+Module. Die Module bzw. über die Karte die drinsteckt werden sowohl verschlüsselte SD Sender wie HD Sender entschlüsselt.

Das funktioniert auch mit nicht CI+Modulen (also mit so einem wie das AlphaCrypt Light CI-Modul), wie beim CI+Modul müssen da Karte und Modul zusammenarbeiten können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20