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Lösung
am 16.06.2021 06:04
Hallo ich bin damals umgezogen, und konnte das Internet nicht mehr benutzen bei meiner neuen Anschrift, deshalb habe ich den Vertrag per Sonderkündigung gekündigt.
Jetzt hab ich bei meiner neuen Wohnung wieder Vodafone, aber bezahle jetzt Monatlich für 2 Verträge den aktuellen und den alten den ich aber gekündigt hab, deshalb meine Frage ist das Normal oder hab ich irgentwas nicht beachtet bitte um hilfe ?
MFG Ben
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am 18.06.2021 08:53
Hallo Ben35,
folgendes habe ich heraus gefunden:
Für Deine alte Adresse in Schonungen hast Du im September 2020 einen Umzug gemeldet. Im Oktober 2020 hast Du diesen storniert, weil der Umzug nicht geklappt hat. Du hast dann im November 2020 um eine Sonderkündigung gebeten, weil Du an eine andere Adresse ziehst. Diese wäre aber versorgt gewesen. Die Kündigung wurde daraufhin zum Laufzeitende eingestellt. Du hast Dich diesbezüglich aber nie wieder gemeldet. Ende Mai 2021 hast Du dann das Gerät zurück geschickt. Leider kam auch da keine weitere Meldung.
So leid es mir tut, doch ich kann hier keinen Bearbeitungsfehler unsererseits feststellen. Anbieten kann ich Dir aufgrund des neuen Vertrages nur, den alten zu sofort zu beenden. Eine Erstattung wird es aber nicht geben, sorry.
Viele Grüße
Grit
am 16.06.2021 06:41
da hat wohl VF festgestellt das an der neuen Wohnung doch VF geht!
Hier kann nur ein MA gucken, und du hoffen das VF aus Kulanz einen stoniert!
am 16.06.2021 09:25
Hast du damals eigentlich auch die Meldebescheinigung oder Mietvertrag geschickt?
Von welchen Zeiträumen reden wir überhaupt?
am 16.06.2021 11:03
Davon abgesehen, dass auch bei einer Sonderkündigung wegen Umzug noch (mindestens) 3 Monate ab Umzugsdatum die Grundgebühr für den alten Vertrag anfällt.
am 16.06.2021 13:03
Hallo Ben35,
wann bist Du denn umgezogen und welchen Termin hast Du bestätigt bekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2021 15:11
Also Oktober 2020 bin ich umgezogen, danach hab ich 5 Monate bei meiner Oma gelebt und ab März 2021 bin ich wieder in eine eigene Wohnung gezogen und hab neues Internet angemeldet etc.
In der Zeit wo ich bei meiner Oma gelebt habe hab ich mein Alten Vodafone Vertrag per Sonderkündigung gekündigt und dachte ja jetzt muss ich noch 3 Monate Frist bezahlen aber es geht immer weiter, wie gesagt trotzdem Zahl ich immernoch für 2 Verträge.
am 16.06.2021 15:14
Vertragsende steht da 22.4.2022 und Kündigungsstatus auf Bearbeitung ich dachte wirklich das ich aus diesem Vertrag rauskomme per Sonderkündigung weil ich ihn wie gesagt bei meiner Oma nicht benutzen konnte
am 16.06.2021 15:22
@Ben35 schrieb:
Vertragsende steht da 22.4.2022 und Kündigungsstatus auf Bearbeitung ich dachte wirklich das ich aus diesem Vertrag rauskomme per Sonderkündigung weil ich ihn wie gesagt bei meiner Oma nicht benutzen konnte
Wäre der Vertrag bei deiner Oma erfüllbar gewesen?
Es geht nicht darum, ob es dort einen anderen Vertrag gibt oder nicht, sondern nur darum, ob es möglich ist, diesen dort technisch zu schalten. Wenn ja - dann gibt's kein Sonderkündigungsrecht.
Und wichtig ist auch, dass der Umzug ggfs. per entsprechendem Nachweis (z.B. Ummeldebescheinigung) nachgewiesen wird -und- das ggfs. ein Techniker vor Ort prüft, ob wirklich keine (technische) Versorgung möglich ist. Ein einfaches "geht nicht" vom Kunden reicht da nicht aus - ein "da ist ja ein anderer Anschluss, brauch den anderen nicht mehr" reicht da schon gar nicht.
am 16.06.2021 15:28
ja ich denke mein Fehler war es ein neuen Vertrag zu machen wo ich in meine neue Wohnung gezogen bin, da war ich wohl bisschen dämlich das geb ich zu.
Ich hätte meinen alten Vertrag denk ich mitnehmen können weil er an meiner neuen Anschrift ja funktioniert.
Nur in der Zeit von Oktober 2020 bis März 2021 wo ich bei meiner Oma gelebt habe konnte ich ihn halt nicht benutzen weil meine Oma das nicht wollte und ich dort ja nur Gast war und mich nach einer neuen Wohnung umgeschaut habe was ein bisschen gedauert hat bis ich eine bekommen habe.
Deshalb hab ich ja mein Vertrag gekündigt und dachte das der nach 3 Monaten dann ausläuft.
am 16.06.2021 15:58
Nicht wollen reicht nicht aus - es geht alleine um die technische Möglichkeit. Wenn es technisch möglich ist, zieht der Vertrag mit um - auch zu deiner Oma - egal ob sie nun möchte, dass du das Gerät nutzt oder nicht.