1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Kabel Internet Verträge
Micha98
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich habe ein Problem. Ich habe über Verivox eine 50k Kabel Internet Leitung bestellt. Leider habe ich nach dem Auftrag lange nix gehört ( keine Bestätigung oder sowas) Daraufhin bin ich in einen Vodafone Shop gegangen um nachzufragen. Der Herr im Shop sagte mir dass kein Auftrag übermittelt wurde und man im Shop den Vertrag neu abschließen müsse, darauf habe ich vertraut und bin dem Rag gefolgt. 
Einen Tag später habe ich nun doch eine Bestätigung bekommen (der Vertrag über Verivox) 

Ich ging wieder in den Shop um dem Herren dies mitzuteilen. Er sagte mir dass der Auftrag aus dem Shop automatisch storniert wird, da keine Doppelerfassung gemacht wird. Ich habe nix schriftlich erhalten. Nun habe ich Angst dass nach den ersten 6 kostenlosen Monaten beide Verträge abgebucht werden, da ich ja im Shop unterschrieben habe. 
Ich habe dies schon oft im Internet gelesen... und die erste Aussage dass der Auftrag über Verivox nicht geklappt hat war ja offensichtlich auch eine falsche Aussage. 
Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht für zwei Kabel Verträge für die gleiche Wohnung bezahlen... 

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp. Das ist auch eine berechtigte Sorge.

Widerrufen kannst Du eigentlich nur den Online abgeschlossen Vertrag, der im Shop wäre damit wahrscheinlich der der bestehen bleibt.
Sind die Konditionen die selben gewesen?

Die Shops sind eher Drittanbieter die nur Verkäufe von Verträgen durchführen.