Reaktivierung Kabel Vertrag
vicc0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team/Community,

 

ich habe leider total verpennt das mein Kabelvertrag für den 03.02.2022 gekündigt war, da ich gehofft hatte rechtzeitig von der KRG zwecks eines Verlängerungsangebotes angerufen zu werden. Da stand ich dann gestern früh ohne Internet was ich aber sehr dringend fürs Home Office benötige, Nach einem direkten Anruf bei der Hotline teilte mir der MA mit das er meinen Vetrag wieder aktivieren würde und dies 12-24 Stunden dauern würde, bisher ist aber noch nichts passiert, der 2te Anrufe heute teilte mir mit das es auf einmal 48h dauern könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und wenn ein Mod mitliest kann er sich gerne bei mir melden. Danke und LG an alle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wahrscheinlich wird es auch keine Reaktivierung mehr sein, so etwas gibt es eigentlich auch nicht im Vertragsrecht.
Du hast eine Kündigung ausgesprochen, damit ist das Thema erledigt.


Es wird wahrscheinlich ein neuer Vertrag zu ähnlichen/gleichen Konditionen angelegt wie der alte.

Meist einher gehend mit dem bereits geschrieben Vorgang, dass du einen neuen Router erhälst und den alten zurück schicken musst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@vicc0 

Keine sonderlich kluge Idee, einen Internet & Phone Cable Vertrag  in der Home Office Phase zu kündigen. Die Reaktivierung mit Folgevertrag klappt häufig nicht mehr und du benötigst dann einen neuen Cable Router und Vertrag. Nach dem neuen TKG 2021 sind die Kündigungsfristen kurz - nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Die automatische Verlängerung um 12 Monate gibt es nicht mehr. Tarifpoker mit der KRG wie früher klappt nicht mehr so.

Wahrscheinlich wird es auch keine Reaktivierung mehr sein, so etwas gibt es eigentlich auch nicht im Vertragsrecht.
Du hast eine Kündigung ausgesprochen, damit ist das Thema erledigt.


Es wird wahrscheinlich ein neuer Vertrag zu ähnlichen/gleichen Konditionen angelegt wie der alte.

Meist einher gehend mit dem bereits geschrieben Vorgang, dass du einen neuen Router erhälst und den alten zurück schicken musst.