abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch Servicepauschale
robbb1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

nachdem sich mein Router mehrfach neugestartet hatte, darunter dreimal in 24 Stunden, rief ich die Störungsstelle an. Die Mitarbeiterin meinte, sie müßte einen Techniker schicken und der müßte an den Verteilerkasten ran. Der Auftrag für den Techniker ging von der Servicemitarbeiterin aus, zu keinem Zeitpunkt hatte ich darum gebeten, einen Techniker vorbeizuschicken. Mir wurde auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der Besuch 99,50 Euro kosten würde. In einer SMS von Vodafone wurde nur darauf hingewiesen, dass es 99,50 Euro kosten würde, falls mich der Techniker nicht antreffen würde.

Der Techniker war da, hatte den Anschluß vermessen, bestätigte die mehrfachen Ausfälle, das wars. Der Verteilerkasten hatte ihn nicht interessiert, das Problem besteht weiterhin, obwohl es laut SMS gelöst ist, trotzdem soll ich laut Rechnung von gestern 99,50 Euro Servicepauschale bezahlen für einen Auftrag, der von ihrer Mitarbeiterin ausging. Ich darf sie bitten, die Servicepauschale als ungerechtfertigt zurückzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi robbb1,

 

willkommen in unserer Community.

 

In dem in der SMS verlinkten Video sind mehrere Gründe für die pauschale angegeben. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo robb1,

 

da die Pauschale in Deinem Fall unberechtigt war, wurde diese auch wieder gutgeschrieben. 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Aktuell gibt es einen Rückwegstörer im Anschlussbereich und dieser ist für die schlechte Verbindung bei Dir verantwortlich.

Unsere Techniker sind hier derzeit bei der Eingrenzung und Entstörung, ein Ticket habe ich dazu erstellt und Dir eine Info-Mail geschickt.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Hilfe.