am 23.01.2022 00:35
Guten Tag,
nachdem sich mein Router mehrfach neugestartet hatte, darunter dreimal in 24 Stunden, rief ich die Störungsstelle an. Die Mitarbeiterin meinte, sie müßte einen Techniker schicken und der müßte an den Verteilerkasten ran. Der Auftrag für den Techniker ging von der Servicemitarbeiterin aus, zu keinem Zeitpunkt hatte ich darum gebeten, einen Techniker vorbeizuschicken. Mir wurde auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der Besuch 99,50 Euro kosten würde. In einer SMS von Vodafone wurde nur darauf hingewiesen, dass es 99,50 Euro kosten würde, falls mich der Techniker nicht antreffen würde.
Der Techniker war da, hatte den Anschluß vermessen, bestätigte die mehrfachen Ausfälle, das wars. Der Verteilerkasten hatte ihn nicht interessiert, das Problem besteht weiterhin, obwohl es laut SMS gelöst ist, trotzdem soll ich laut Rechnung von gestern 99,50 Euro Servicepauschale bezahlen für einen Auftrag, der von ihrer Mitarbeiterin ausging. Ich darf sie bitten, die Servicepauschale als ungerechtfertigt zurückzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
am 25.01.2022 15:00
Hi robbb1,
willkommen in unserer Community.
In dem in der SMS verlinkten Video sind mehrere Gründe für die pauschale angegeben. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.02.2022 10:54
Hallo robb1,
da die Pauschale in Deinem Fall unberechtigt war, wurde diese auch wieder gutgeschrieben.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Aktuell gibt es einen Rückwegstörer im Anschlussbereich und dieser ist für die schlechte Verbindung bei Dir verantwortlich.
Unsere Techniker sind hier derzeit bei der Eingrenzung und Entstörung, ein Ticket habe ich dazu erstellt und Dir eine Info-Mail geschickt.
Viele Grüße
Jana
am 04.02.2022 10:57
Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Hilfe.