Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ultra Hub 7: Maximales Surf-Vergnügen mit unserem neuen Router

Wer zu Hause schnelles Internet nutzen möchte, braucht mehr als nur einen leistungsstarken Gigabit-Anschluss. Auch die richtige Hardware und eine zuverlässige WLAN-Versorgung im gesamten Heimnetzwerk sind entscheidend. Vodafone bietet hierfür ab sofo...

Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png
Norman von Community Manager
  • 4304 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 42453 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Likes

Fritzbox aus gekündigtem Vertrag übernehmen zu Partnerin

Hi, ich habe meinen Vertrag zum 10.1.2026 gekündigt (Bestätigung liegt vor). Da ich schon seit Oktober 2025 überwiegend bei meiner Partnerin wohne, hab ich den Service gebeten, diese Box schon früher vom alten Anschluss zu nehmen. Noch ein paar Mails...

Cine von Netzwerkforscher
  • 64 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Fritz!Box 7362SL Telefon einrichten Vodafone-DSL

Hallo, bin neu bei Vodafone und habe noch eine alte Fritz!Box 7362 SL, die ich weiterhin nutzen möchte. Das Internet funktioniert, allerdings ohne Telefon.Ich gehe davon aus, dass die Telefoneinstellungen nicht richtig hinterlegt sind in der Fritz Bo...

DSL-Fuchs von Netzwerkforscher
  • 308 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Einfaches Sat-Kabel als Verbindng zum Router möglich?

Ein Hallo in die Runde. Ich möchte meine Fritzbox (Kabel) an einen anderen Ort verlegen und muss dazu das Kabel von der Anschlussdose zum Router ersetzen. Kann ich dazu ein einfaches Sat-Kabel mit F-Stecker verwenden?Gruß 

Mike26 von Netzwerkforscher
  • 147 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 6690 Problem mit dem Update

Guten Morgen zusammen, ich bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung, wenn ich nach Updates suche:   Box hat aktuell die 8.03, nun meine Frage ist die 8.20 schon ausgerollt und meine Box hat es nur noch nicht mitbekommen? Gruss Frank    Edit...

tpfkarb1_0-1767520427202.png
tpfkarb1 von Smart-Analyzer
  • 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Gebrauchte FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden

Moin vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bis gestern Mittag war bei mir die eigene FRITZ!Box 6660 im Einsatz die wollte ich jetzt gegen eine FRITZ!Box 6690 (20002965) austauschen. Also alte Box ab neue dran aber es blinkt immer nur die Power/Ka...

Tomsky von Smart-Analyzer
  • 221 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

VS Bridge Mode FRITZ!Box Problem

Moin,    ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Vodafone-Bridge-Mode-Probleme-seit-11-06-mit-FritzBox-4040/td-p/3272871   das Problem taucht immer wieder auf nach 4-5 Wochen. Hat jmd. vie...

Willzm von Daten-Fan
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox 6660 Probleme mit Updates

Hi,Ich habe seit Mitte Dezember das Problem, dass meine gemietete FritzBox 6660 von Vodafone permanent versucht ein neues Update einzuspielen.Die Fritzbox wird dadurch teilweise über Stunden im Minutentakt neugestartet.Aktuell ist die Version 8.03 in...

MaxHB von Daten-Fan
  • 63 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 6690 Telefonie funktioniert nicht - BW Unitymedia

inzwischen habe ich alle Optionen ausprobiert und den Router auf anraten von VF zurück gesetzt und erneut mit Hilfe eines VF alle Daten neu eingegeben.Telefonie Anbieter: andere AnbieterBenutzername      +47 Vorwahl ohne 0 und RufnummerAuthentifizier...

Fjella von Rookie
  • 47 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Home Station Fehlermeldung: UTOPIA Internet IPv4 attacking blocked

Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche ausschließlich im LAN über die Home Station (Firmware-Version: 5.0.2G-R18). Im Protokoll findet sich unter anderem dann diese Meldung: UTOPIA Internet IPv4 attacking b...

Felimann von Daten-Fan
  • 40 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Multimediadose neu installieren zum Übergabepunkt Vodafone

Hallo in die Community, wir haben einen Vodafone-Kabelanschluss in B-W, vorher Kabel-BW. Unser Tarif ist 100 MBit/s. Im EFH verteilen wir von der Fritz!Box Cable 6660, angeschlossen an eine 20 Jahre alte Multimediadose, ins OG und DG mit Fritz!PowerL...