abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6690 Pro Kaufversion ( seit 01.09.2026 ) lässt sich bei Vodafon noch nicht registrieren
Algren64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die neue Box läßt sich noch nicht registrieren, was sehr traurig ist. Das hat man nun 14 Tage nach ofiziellen Kaufstart echt nicht hinbekommen die Art. Nr. freizugeben?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Algren64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So,

nachdem ich nochmal ein neuen Aktivierungscode angefordert hatte, welcher gestern ankam, habe ich heute erst die Daten der alten Box übertragen und dann die Aktivierung der Box durchgeführt (ein Arbeitsgang). Das ging ratzfatz und nun ist die neue im Netz. Also bei mir jetzt alles im grünen Bereich.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und Interesse.

Gruß

Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was ist jetzt deine Frage an das reine Kunden helfen Kunden Forum?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie wolltest du die denn aktivieren? Über das Aktivierungsportal oder per Telefon bzw. Kontaktformular?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Artikel-Nummer des Gerätes (20003170) ist von Vodafone (noch) nicht freigegeben.

Aktivierungsportal und Telefonische Aussage.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hake da mal intern bei Vodafone nach.

Gruß Kurt

Super, Danke.

Finde das Thema sehr interessant. Habe gerade eine Amazon Bewertung gefunden, da hats per 10.9.26 auch nicht funktioniert.

Warte jetzt mal noch diese Woche ab und werde die Box dann zurücksenden, wenn es bis 20.09 nicht funktioniert.

Hallo @Algren64 ,

wende dich mit deinem Problem an den

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1

Hallo,

ich kann dies voll und ganz bestätigen. Ich hatte letzte Woche direkt von Fritz ein 6690 pro da. Komisch war, dass auf beide Seiten das Siegel schon durchtrennt war. Ich dachte mir egal. Neue Box mit 5 Jahren Garantie. Ich versuchte diese am Freitag den 04.09.2026 bei Vodafone anzumelden. Nach Durchgabe der Daten sagte mir die freundliche Dame, daß würde ca. 6 Std. dauern bis diese freigeschaltet wäre. O.K. ich wartete bis einschließlich Montag. Die Box wurde nicht freigeschaltet. Ging Dienstag direkt wieder zurück zu Fritz. Habe dann gesehen dass MM die Box seit Montag/Dienstag 7,8 im Angebot hat, auch vor Ort. Ging dann zum MM Backnang. Dort 3 Boxen. Alle 3 Boxen mit geöffneten Siegel auf einer oder beide Seiten. Der Verkäufer meinte, dass er diese so bekommen hätte. Ich war da schon vorsichtiger. Bin dann am Freitag zu MM Ludwigsburg. Dort das gleiche, der ganze Karton mit 5-6 Boxen mit 1 oder 2 schon offenen Siegel. Der Verkäufer meinte auch hier, so hätte er Sie direkt bekommen. Ich machte mit ihm dann aus, dass ich es doch probieren solle, ich könne diese ja dann zurück bringen. O.K. habe ich gemacht. Freitag Abend angerufen, gleich durchgekommen. Der freundliche Herr am Telefon sagte, ich solle kurz in der Musikwarteschlange warten, er würde Sie sofort freischalten. Nach ca. 10 Minuten mit freundlicher Musik meldete er sich zurück und meinte, er könne die Box nicht anmelden. Es würde bei Ihm immer eine interne Fehlermeldung kommen. Er hätte dies sofort weitergeleitet und ich solle den morgigen Tag (Samstag ?) abwarten, dann würde Sie freigeschaltet werden. Bis heute (Sonntag) ist die Box immer noch nicht freigeschaltet gewesen. (ArtikelNr. 20003170) auch bei mir. Was mich stutzig macht, wieso ich bei zwei MM Boxen mit geöffneten Siegeln gesehen hab. Wurden dies Intern getestet ??. Ich weiß nicht was ich machen soll, Noch abwarten oder direkt zurück an MM LB. Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Gruss Jo

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Helfen kann dir hier niemand. Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden-Forum ist.

Warum die Siegel beschädigt waren, deutet für mich mehr auf Rückläufer hin. Kunden, die auch die Box nicht aktivieren konnten und dann an MM zurückgegeben haben. Und warum die Mitarbeiter gesagt haben, dass diese so von Fritz gekommen sind, ist klar, sonst kauft ja keiner diese Rückläufer zum "normalen" Preis.

Gruß Kurt