abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box nicht bestellt
Pfeffernase22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe schon einige andere Beiträge mit diesem "Problem" gelesen und hoffe das auch mir so kompetent

geholfen wird. Das alte Lied, Giga Tv Box NICHT BESTELLT, aber das interessiert Vodafone ja nicht. Erst mal los schicken. Ich öffne gestern, 02.09.18 ein Paket und da ist ne Box drin, von der ich keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Mit einer Auftragsbestätigung die ich gern mal nachgewiesen haben möchte. Darf man Veträge abschliesen ohne Einwilligung? Gibt es da nicht "Gesetze"?

Ich habe Anfang August DSL bestellt. Nichts Anderes. Sprachprotokoll liegt vor.

Dann ein Anruf ob ich zu Hause wäre und ob ich schon Tv hätte. Ein Techniker kam vorbei.

Dann am 13.08. kam ein Paket, was ich nicht geöffnet habe, weil wir im Umzugstress waren und es keine Pflicht gibt, nicht bestellte Pakete in einem gewissen Zeitrahmen zu öffnen. Bevor eine "Frist" wirksam wird, muss der Verpflichtete auch Kenntniss davon haben, oder? Ok, Paket geöffnet, erstmal gewundert was das soll, und jetzt

mit Kundencenter telefoniert (der meinte, er höre sowas zum ersten mal, kann ja gar nicht sein), im Vodafone Shop gewesen, die dieses "Problem" schon öfter hatten, und jetzt hier. Ich glaube Niemand möchte etwas bezahlen das er A. nicht gebrauchen und B. nicht bestellt hat. Fakt ist, der "Vetrag" ist unwirksam und nicht rechtskräftig da er Einseitig geschlossen wurde. Ich bitte darum das mein Tv Anschluss erhalten bleibt, aber diese komische Box und das Premium Cable(was immer das ist) mit den monatlichen Gebühren storniert wird. Danke.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pfeffernase22,

 

ich habe eine positive Nachricht für Dich. In Deinem Fall wurde kulant entschieden und Dein TV-Vertrag widerrufen. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du diese erhalten hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pfeffernase22,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Für Dein Anliegen gilt das natürlich nicht. Für uns ist es grundsätzlich schwer nachvollziehbar, wie es zu dem Vertrag kam. Ich will schauen, über welchen Weg er zustande kam und was ich für Dich tun kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

hab dir alle Daten geschickt und freu mich das du mir helfen möchtest.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pfeffernase22,

 

und ich habe mir das angeschaut. Der Auftrag ging über den Techniker ein. Soweit wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du aber TV nicht nutzen, richtig? Gab es hier eventuell ein Missverständnis?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aha, so war das also. Erstmal danke für deine Mühe.

Also ich möchte Tv, und ich hatte/ habe ja auch TV.

Was ich nicht möchte ist diese komische Giga Box und die Extras wie Premium Cable. Ich hab keine Ahnung was das ist oder was ich damit soll. Wäre schön wenn man vorher mal informiert werden würde, bevor man das Gesamtpaket bekommt. Er hätte mich einfach mal fragen können, ob ich das möchte.

Stattdessen hat er mir erzählt mein Fernseher müsste getauscht werden, wenn Vodafone

analog abstellt. War aber quatsch, mein TV besitzt DVB-C.

Ich möchte einfach das was ich habe, ganz normales Fernsehen.

 

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pfeffernase22,

 

das Ganze ist ärgerlich.

 

Ich kann bei unserem Beschwerdemanagement nachfragen, ob hier eine kulante Lösung gefunden werden kann. Dazu müsste ich vorab noch wissen, möchtest Du einen HD-DVR oder CI+ Modul nutzen? Oder hast Du schon ein CI+ Modul?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

zu deiner Frage.

Ich möchte nichts ausser das was ich habe. Internet und "normales TV".

Ich weiss nicht was ich mit Hd Dvr oder Ci Modul soll oder was das ist.

Ich hab Arte, Disney Channel Pro 7 usw. das reicht mir.

Ich brauche keinerlei Extras und habe diese auch nie verlangt,

noch wurde ich diesbezüglich informiert was Kosten, Verwendung und Laufzeit angeht.

 

Beschwerdemanagement kannst du gern versuchen. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.

Habe gestern Post vom Beschwerdemanagement bekommen, mit der Antwort.

Dein Pech. Zahl mal schön weiter.

Oder wie Vodafone es ausdrückt- Wiederuf nicht möglich, Zeit abgelaufen.

Es ist aber kein Wiederuf nötig, da es keine Vereinbarung, Abmachung, Vetrag- weder mündlich

noch schriftlich gibt. Ich frage mich, auf was für einen Auftrag sich Vodafone hier bezieht.

Rechtlich gesehen gibt es keinerlei Nachweis, für einen Vetrag.

Morgen rufe ich beim Verbraucherschutz an, und dann schauen wir mal wie weit das Ganze hier

noch geht. Hoffe aber auf eine einfache Lösung.

Siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Giga-TV-Vertrag-abgeschlossen-ohne-...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pfeffernase22,

 

ich habe eine positive Nachricht für Dich. In Deinem Fall wurde kulant entschieden und Dein TV-Vertrag widerrufen. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du diese erhalten hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, auf euch kann man sich verlassen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pfeffernase22,

 

gern geschehen.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!